Test

Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 8500 Wireless fürs Büro

Ines Walke-Chomjakov kümmert sich um alles Wissenswerte zu IT-Peripheriegeräten. Zu ihren Spezialgebieten gehören Drucker und 3D-Druck. Weitere Themenbereiche sind Displays und kommende Technologien wie selbstfahrende Autos.

Fazit

Das Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 8500 Wireless meistert Büroaufgaben im Drucken und Kopieren schnell und in ordentlicher Qualität. Die Scan-Einheit ist allerdings für den Arbeitsalltag zu träge. Pluspunkte verbucht das HP-Modell dank der moderaten Verbrauchswerte für sich. Hier ist es gerade bei kleinen Büros eine Alernative zu vergeleichbaren Farblaser-Multifunktionsgeräten.

Alternativen: Ein ähnlich schnelles Multifunktionsgerät mit Wireless-Funktion und Fax ist das Epson Stylus SX600FW. Allerdings gibt es hier weder einen Touchscreen noch eine Duplex-Einheit. Dafür ist der Alleskönner auch günstiger im Anschaffungspreis.

Varianten: HP Officejet Pro 8500 - Multifunktionsgerät ohne Wireless-Funktion, Duplex-Einheit und Touchscreen.

Zur Startseite