iPhone 5 – Jobs nächster Coup

Nächstes iPhone soll Mac-Computer personalisieren

03.11.2010

Der Anfang von etwas größerem

Apple plant aber noch viel mehr mit NFC, so Cult of Mac. Mit der Technologie könne jeder Mac zum persönlichen Computer gemacht werden. Die Daten dazu werden auf dem NFC-iPhone gespeichert. Ist das in der Nähe des NFC-bestückten Computers, überträgt es die persönlichen Einstellungen wie Browser-Favoriten oder Passwörter automatisch an den Rechner.

"Das System würde letztendlich jeden Apple Computer personalisieren", zitiert das Blog seine Quelle. "Es wäre, als ob man an seinem eigenen Computer arbeiten würde. Die gleichen Einstellungen, das gleiche Aussehen." Es sei sogar denkbar, einmal gekaufte Software überall nutzen zu können, denn der Lizenzschlüssel ist auf dem iPhone gespeichert.

Wird das iPhone wieder vom Rechner entfernt und verlässt den Funkradius des NFC-Chips, löscht der Computer alles Private und lädt wieder die Original-Einstellungen. Lizenzschlüssel, Paswörter und andere persönliche Daten bleiben nur auf dem iPhone gespeichert.

Hier noch einen Auswahl der besten Gratis-Apps für das iPhone

powered by AreaMobile

Zur Startseite