Name: Manfred Leipold

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführender Gesellschafter Firma: Hees Bürowelt GmbH/Hees IT-Systemhaus GmbH Standort: Siegen Mitarbeiter: 151 gesamt Umsatz: 50 Millionen Mark www.hees-buerowelt.de

Seit 26 Jahren ist Manfred Leipold bei der Hees Bürowelt GmbH tätig. Und noch immer hat er viel Freude an der Arbeit, wie der ambitionierte Tennisspieler gegenüber ComputerPartner versichert."Denn kein Tag ist wie der andere, und wenn ich überlege, wie sich das Unternehmen in dieser Zeit verändert hat, dann bemerkt man erst einmal die Dynamik der Märkte", sinniert der 1948 in Siegen geborene Vater zweier Söhne. Doch es gibt auch eine Konstante. Denn für die Siegener gibt es "den Hees" eigentlich schon immer: Das Unternehmen besteht bereits seit 1890. Damals gingen noch Nähmaschinen und Fahrräder über den Ladentisch. Heute agiert das Traditionsunternehmen als Büro-Vollsortimenter und Systemhaus.

Zur Startseite