Name: Rudolf Saken

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführender Vorstand Firma: GFT eG Standort: Hilden Mitarbeiter: 30 Außenumsatz: 1,5 Milliarden Mark www.gft-eg.de

Die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG wurde 1972 als Einkaufsgemeinschaft für die Telekommunikationsbranche gegründet. Die 181 Mitglieder der eingetragenen Genossenschaft, allesamt mittelständische Systemhäuser, profitieren von Rahmenverträgen mit Markenherstellern, dem gemeinsamen Marktauftritt und der Einbindung in zentral gesteuerte Projekte. Rudolf Saken löste im April dieses Jahres Wolfgang Hanitsch als Geschäftsführenden Vorstand ab. Vor seinem Wechsel zur GFT zeichnete er unter anderem für das Emen-Geschäft eines internationalen Unternehmens im SAN/NAS-Bereich verantwortlich. Als wichtigste Herausforderung in seiner Funktion bei GFT sieht er das Zusammenwachsen von Telekommunikation mit den angrenzenden Branchen.

Zur Startseite