NEC lädt zu sportlicher Beamer-Roadshow ein

14.09.2005
Stolz präsentiert sich NEC zum fünften Jahr in Folge als Marktführer für Projektoren in Deutschland und rüstet sich auf der gestern gestarteten "Channelsales"-Roadshow mit vielen neuen Produkten fürs Jahresendgeschäft.

Stolz präsentiert sich NEC zum fünften Jahr in Folge als Marktführer für Projektoren in Deutschland und rüstet sich auf der gestern gestarteten "Channelsales"-Roadshow mit vielen neuen Produkten fürs Jahresendgeschäft.

In München hat NEC gestern mit berühmten Zitaten von deutschen Fußballstars als spielerischen Leitfaden eine deutschlandweite Roadshow für Beamer gestartet. Zu sehen sind jede Menge neuer Produkte und Nachfolgemodelle für das Jahresendgeschäft und darüber hinaus.

Ein Beratungsassistent für die Auswahl des jeweils richtigen NEC-Beamers im Internet soll ab November 2005 die aus den entsprechenden Bestellungen erzielten Leads direkt an die Fachhändler und Distributoren weiterleiten. Bedingung für das gelungene Geschäft ist, dass die Leads innerhalb von 24 Stunden bearbeiten werden.

Mit einem Marktanteil von acht Prozent ist NEC nach Epson und Infocus der zweitgrößte Anbieter weltweit und in Europa, in Deutschland mit konstant mehr als zehn Prozent Marktanteil sogar seit fünf Jahren Nummer eins, klopft sich Thomas Nedder, General Manager für Projektoren bei NEC auf die Schulter. Über Jahre gehalten habe man diese schwierige Marktposition unter anderem durch Innovation, Qualität, Ausfallsicherheit und ein umfangreiches Garantie- und Service-Konzept sowie durch die klare Ausrichtung auf den Fachhandel und den Schwerpunkt auf den B2B-Bereich.

Zur Startseite