Neu im ComputerPartner Knowledge Center Security: Weniger Sorgen mit Security Appliances

25.05.2005
Der Komplexität der heutigen IT-Sicherheits-Software ist der Mittelstand nicht mehr gewachsen. Security Appliances als All-in-One-Lösungen schaffen hier große Erleichterung und senken den Stress für die Netzwerk-Administratoren.

Hüter der Netzwerke müssen schwitzen: Die Flut der Viren und Würmer, Trojaner, Spione und Phisher nimmt kein Ende, ein Loch im Netz ist schnell gebohrt. Sicherheitsstandards und Sorgsamkeit der Mitarbeiter sind die Basis aller Gegenwehr. Ohne Technik sind jedoch die ausgefeiltesten Benimmregeln vergebens.

Dabei reicht eine einfache Firewall schon oft nicht mehr aus. Sie identifiziert zum Beispiel keine Denial of Service-Attacken (DoS) und wehrt Angriffe mit bösartigen, aktiven Webinhalten wie ActiveX oder Java Applets nicht mehr ab. Hierfür braucht es ein anderes Equipment. Welches, das erklärt Frank Kölmel, Sales Director Central und Eastern Europe bei Secure Computing in seinem Beitrag "Weniger Sorgen mit Security Appliances" innerhalb des ComputerPartner Knowledge Centers "Security". (rw)

Zur Startseite