Neue Köpfe im Führungsteam

24.07.2003

Jürgen F. Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH, hat fünf neue Mitarbeiter in sein Senior-Management-Team geholt: Gianpietro Cussigh übernimmt als Direktor Enterprise und Partner Group die Verantwortung für das Großkundengeschäft mit den Industriesegmenten Financial Services, Communications, Distribu-tion und Manufacturing. Er löst Ingo Blunck ab, der in gleicher Funktion in die Osteuropazentrale von Microsoft wechselt. Josef Breitenlechner wird neuer Direktor Consulting & Services und damit Nachfolger von Gerd Olsowsky-Klein, der nunmehr die Pre-Sales-Verantwortung in Microsofts Emea-Organisation (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) übernimmt.

Said Zahedani wird Direktor Developer Group und zeichnet gleichzeitig in Deutschland für Microsofts Net-Strategie verantwortlich. Sein Vorgänger Walter Seemayer übernimmt die Position des National Technology Officers (NTO). Zwei weitere Positionen im Senior-Management-Team der Microsoft Deutschland GmbH wurden neu eingerichtet: Dorothee Belz wird Direktor Legal & Corporate Affairs (LCA), und Wolfgang Branoner verantwortet künftig als Direktor Public Sector das Geschäft von Microsoft mit Kunden aus den Bereichen Go-vernment, Healthcare, Non-Profit Organizations und Education.

Microsoft hat zu Beginn des Jahres mit der weltweiten Initiative "Transformation for Excellence" begonnen, die Organisation des Unternehmens neu auszurichten.

Mit der Einrichtung der sieben Unternehmenssegmente (Business Groups) Client, Server & Platform, Information Worker, Business Solutions, Mobility, Home & Entertainment und MSN wurden die Geschäftsfelder Technologie und Lösungen neu strukturiert. Die neuen Industriesegmente Finan-cial Services, Communications, Public, Distribution und Manufacturing im Großkundenbereich sollen die klare Kundenausrichtung weiter in den Mittelpunkt stellen. (mf)

www.microsoft.de

Zur Startseite