Neuer Geschäftsführer bei Oregon Scientific

Neuer Geschäftsführer bei Oregon Scientific

13.03.2006
Interims-Manager Wolfgang Pfanner übergibt die Geschäftsführung an Andreas Steffens...

Als Wolfgang Pfanner vor einem knappen Jahr die Führung von Oregon Scientific (Deutschland) als Interims-Manager übernommen hatte, waren seine Ziele für das Unternehmen klar gesteckt: Oregon Scientific (Deutschland) musste umstrukturiert werden und sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung in asiatischen Unternehmen und als Sanierer von Telekommunikationsunternehmen konnte Pfanner diese Ziele erfolgreich umsetzen.

Am 1. April tritt Andreas Steffens (Foto) die Nachfolge von Pfanner an. Der zukünftige Geschäftsführer gehört dem Unternehmen seit 2004 an.

Als verantwortlicher Leiter für das OEM und Private Label Geschäft in Europa ist Steffens bereits sehr erfolgreich. Der 39-jährige verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu namhaften Unternehmen im deutschen Markt. Mit einem jungen und erfahrenen Marketing- und Vertriebsteam will Steffens Oregon Scientific (Deutschland) nun als Marke in Deutschland etablieren.

Dabei helfen ihm seine langjährigen Erfahrungen aus internationalen Unternehmen. Steffens startete seine Karriere bei der Metro AG und bei Tengelmann. Es folgten Stationen bei Fujitsu Siemens Computer als Vertriebsleiter und bei 4MBO als Direktor internationaler Vertrieb und Mitglied der Geschäftsführung der International Electronic AG. (sch)

Zur Startseite