Ronny Drexel kommt von MRM-Distribution

Neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei GSD

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Zum 1. Oktober 2021 hat Remarketing-Experte GSD hat die Stelle des Marketing- und Kommunikationsleiters neu besetzt – durch Ronny Drexel.
Ronny Drexel, Leiter Marketing & Kommunikation bei GSD Remarketing. "Kreislaufwirtschaft ist für mich kein Trend, sondern Notwendigkeit und dringende Handlungsaufforderung an uns alle sowie meine persönliche Passion."
Ronny Drexel, Leiter Marketing & Kommunikation bei GSD Remarketing. "Kreislaufwirtschaft ist für mich kein Trend, sondern Notwendigkeit und dringende Handlungsaufforderung an uns alle sowie meine persönliche Passion."
Foto: MRM Distribution

Bis Ende Mai 2021 war Drexel noch als Director PR & Communications bei dem auf gebrauchte Softwarelizenzen spezialisierten Großhändler MRM Distribution beschäftigt. Von 2014 bis 2017 arbeitete der Manager bei Microsoft, zuerst als Partner Sales Executive und später als Multi National Account Marketing Manager mit der Verantwortung für die OEMs (Original Equipment Manufacturer). Auch seine berufliche Laufbahn begann Drexel 2003 bei Microsoft, von wo er nach fast acht Jahren zu dem Software-Lizenz-Händler Legalo wechselte.

Bei GSD wurde Drexel euphorisch begrüßt - mit einem Selfie ähnlich dem von Wissing, Bärbock, Lindner und Habeck auf Instagram. Diese Selfie betitelte Drexel auf Linkedin leicht ironisch mit "Neue Koalition mit den Grünen noch in 2021" unter Anspielung auf die Greenpanda.de-Marke von GSD.

Ex-Kollege Christian Bedel, Sales Director DACH bei MRM Distribution, gratulierte Drexel via Linkedin: "Lieber Ronny, endlich ist es raus - herzlichen Glückwunsch zur neuen Position bei der GSD - tolles Team, tolle Leute und das Wichtigste: Du bleibst der Branche erhalten!"

Ronny Drexel (Marketing & Kommunikation), Ralf Schweitzer (Geschäftsführer), Alexander Witalinski (Vertriebsleiter & Prokurist), alle GSD Remarketing, in ihrem grün-liberal angehauchtem Selfie.
Ronny Drexel (Marketing & Kommunikation), Ralf Schweitzer (Geschäftsführer), Alexander Witalinski (Vertriebsleiter & Prokurist), alle GSD Remarketing, in ihrem grün-liberal angehauchtem Selfie.
Foto: GSD

"Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit den Zielen der GSD Remarketing, und zwar als leitender Angestellter und als Familienvater", bekennt der neue GSD-Kommunikationsspezialist. "Ich habe die GSD als Kooperationspartner der MRM und sogar schon Jahre zuvor als Microsoft-Mitarbeiter kennen- und schätzen gelernt. Als inhabergeführtes Unternehmen ohne fremdfinanziertes Kapital wird es selbstbestimmt und mit langfristigen strategischen Zielen geführt", sagt Drexel.

Mehr zu GSD, MRM et al.:

Gebrauchte IT
Mit Remarketing Umwelt und Geldbeutel schonen
Birgit Wiggert ist neue Marketingleiterin bei MRM
Ernesto Schmutter steigt bei MRM ein
MRM mit Synaxon

Zur Startseite