Azlan, Avnet, COS, SaaS

Neues aus der Distribution KW 06/2010

08.02.2010
Folgende Distributoren melden Personalwechsel, Fachhandelsaktionen und neue Verträge: Avnet, Tech Data, SaaS Distribution, TLK, COS.
Gerhard Hundt, Deutschland-Geschäftsführer der Avnet Technology Solutions wird Mitte 2010 den Distributor auf eigenen Wunsch verlassen.
Gerhard Hundt, Deutschland-Geschäftsführer der Avnet Technology Solutions wird Mitte 2010 den Distributor auf eigenen Wunsch verlassen.

Auf eigenen Wunsch wird Gerhard Hundt, seit 2000 Geschäftsführer Deutschland der Avnet Technology Solutions (Avnet TS) und seit 2003 Senior Vice President für die exklusive Monitormarke EIZO in Europa, die Führung des Distributors abgeben. Der gebürtige Hanseat, der seit 16 Jahren zwischen seinem Wohnsitz Hamburg und den Avnet-Niederlassungen in Nettetal am Niederrhein pendelt, wird sich im Laufe der zweiten Jahreshälfte aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und in den nächsten Jahren verstärkt Projekte für Avnet TS durchführen. Seine Nachfolge ist noch offen. Avnet arbeitet derzeit an einer Nachfolgeregelung sowohl für die deutsche Unternehmensführung als auch für die europäische Leitung des EIZO Monitorgeschäfts.

"Wir bedauern seine Entscheidung sehr, haben aber vollstes Verständnis für diesen Schritt", sagt Dick Borsboom, President EMEA, Avnet TS. "Mit Hundt verlieren wir einen erfolgreichen Geschäftsführer sowie einen kompetenten und geschätzten Mitstreiter in der Führung unseres Unternehmens. Avnet insgesamt, besonders aber Avnet TS in EMEA und Deutschland sowie EIZO Europa, für deren Geschäfte er ebenfalls verantwortlich war, haben ihm sehr viel zu verdanken."

Hundt trat 1994 in das Unternehmen Raab Karcher Elektronik als Sales Manager für das Deutschlandgeschäft von EIZO ein. Danach übernahm er die Geschäftsführung in Deutschland, als Raab Karcher 2000von Avnet übernommen wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Avnet war Hundt Geschäftsführer eines in Hamburg ansässigen Systemhauses und Mitgründer der deutschen Aldus-Tochtergesellschaft, die heute zu Adobe Systems gehört.

Azlan hat die Roadshow "Oracle Datenbank 11g Release 2: Technologie und Lizenzierung leicht gemacht" neu aufgelegt und bietet am 23. Februar in Frankfurt sowie am 17. März in München zusätzliche Möglichkeiten der Teilnahme für Reseller an. Im Mittelpunkt beider Veranstaltungen stehen die Funktionen der neuen Oracle Datenbank sowie Lizenzierungsregelungen für die Praxis. In den eintägigen Workshops können sich Vertriebspartner auf kundenspezifische Anforderungen vorbereiten und eine fundierte Basis zur Ausweitung ihres Geschäfts schaffen. Die Schulungen richten sich an vertriebsorientierte Mitarbeiter der Tech Data-Partner.

Dabei geht es darum, die Datenbank-Technologie zu verstehen und mit Lizenzierungswissen die eigene Kompetenz stärken. Deshalb erhalten die Teilnehmer des Workshops Einblicke in wichtige Features und Funktionen der neuen Oracle Datenbank 11g Release 2, sie lernen die Unterschiede zwischen den Editionen kennen und erfahren alles über zusätzliche Optionen und Packs sowie kostenfreie Funktionen und Produkte. Zudem können sich teilnehmende Vertriebspartner ein umfassendes Bild über die Lizenzierungsarten machen. Fallbeispiele aus der Praxis und die Möglichkeit zur Sales Zertifizierung runden die Veranstaltungen ab.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Workshops starten jeweils um 9.30 Uhr und enden gegen 17.00 Uhr. Anmeldungen sind noch hier online möglich.

Zur Startseite