Nicht jede Ehe hält ewig: O2 trennt sich vom XDA-Hersteller HTC

25.09.2006

O2 dürfte nun - sofern sich die Meldung bestätigen sollte - auf der Suche nach neuen Partnern für die Herstellung seiner XDA Smartphones sein. Unter Branchenexperten sind hier Hersteller wie z.B. das taiwanische Unternehmen Quanta im Gespräch. Quanta produzierte bereits den XDA Atom für den asiatischen Markt. Aber auch der ebenfalls aus Taiwan stammende Hersteller Inventec wäre ein möglicher Kandidat. Inventec hat das vor zwei Wochen vorgestellte Smartphone Jaq für den aus Dubai stammenden Linzenznehmer i-mate produziert. Ursprünglich wurde angenommen, dass HTC für die Entwicklung von Jaq verantwortlich wäre. Mittlerweile aber ist bekannt, dass auch die Zusammenarbeit zwischen HTC und i-mate aufgekündigt wurde.

powered by AreaMobile

Zur Startseite