Nokia N97: Neues Youtube-Video zeigt den Slider-Mechanismus in Aktion

30.01.2009
Nokia versteht es, die Spannung auf sein neues Modell N97 immer mehr aufzubauen. Jetzt hat ein Blogger aus New York das neue Spitzengerät in die Finger bekommen und konnte ein kleines Video drehen.

The Nokia Blog hat bei Youtube ein neues Video über das Nokia N97 hochgeladen. Viel zu sehen gibt es nicht in dem 20-Sekunden-Clip, der sehr unscharf aufgenommen wurde. Auch eine Erklärung fehlt. Das Video heißt einfach Nokia N97 Slide Demo. Diesem Namen macht es Ehre und zeigt uns, wie das neue Smartphone von Nokia auf und zu geht.

Der Slider-Mechanismus des Nokia N97 sieht sehr solide aus. Beim Aufspringen macht er ein sattes Klack und rastet am Ende gut ein. Bei der Verarbeitungsqualität dürfte Nokia sich also dieses Mal angestrengt haben, soweit man das nach dem Mini-Video beurteilen kann. Präzisere Informationen kann Areamobile.de sicher in zwei Wochen liefern. Dann sind wir mit drei Redakteuren auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, wo das Nokia N97 ausgestellt wird. Hoffentlich müssen die Nokia-Fans danach nicht wieder lang warten, bis das Gerät in die Läden kommt.

Zur Startseite