Novell: der Aderlass geht weiter

15.08.2005
Wieder mal mussten namhafte Manager Novell verlassen ...

Von der ehemaligen Suse-Mannschaft sind immer weniger Mitarbeiter bei Novell tätig. Nach dem Abgang des Suse-CEOs und des Novell-EMEA-Chefs Richard Seibt mussten auch Boris Nalbach (Suse CTO) und Petra Heinrich (Suses EMEA-Partnerbeauftragte) das Unternehmen verlassen. Die Aufgaben von Frau Heinrich hat Johan Rosius mit übernommen, der schon für Novell das Alliance-Geschäft in EMEA betreut.

Boris Nalbach hat bereits ein neues Tätigkeitsfeld gefinden. Er ist einer der Mitgründer der Collax Inc. Dort fungiert er als Chief Technology Officer. Collax vertreibt Linux-Server, die auf den Apliances "Ben Hur" der Pyramid Computer GmbH basieren.

Petra Heinrich wird Anfang Oktober 2005 eine neue Herausforderung annnehmen. Welche, das erfahren Sie schon bald bei ComputerPartner.de. (rw)

Zur Startseite