Kodak Alaris Partner Summit

Nur Scannen reicht nicht aus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Dokumentscanner-Hersteller Kodak Alaris hatte in Berlin rund 40 Partner zum Summit geladen. Für Deutschlandchef Jürgen Krüger war dabei der persönliche Austausch mit den Resellern besonders wichtig.

Wenn es beim Geschäft mit Dokumentenscannern nur darum ginge, Hardware zu verkaufen, dann bräuchte man keine ausgewiesenen Experten im Bereich der Erfassung von Dokumenten. So lagen beim Partner Summit des Scannerherstellers Kodak Alaris neben den Geräten weitere Themen wie Intelligent Document Processing und Künstliche Intelligenz voll im Trend. Bei Kodak Alaris vertritt man den Standpunkt, dass Scannen allein nicht ausreicht.

Jürgen Krüger, Geschäftsführer bei Kodak Alaris Germany, konnte auf dem Summit in Berlin nicht nur über 40 Partner begrüßen. Zudem konnte er sein zehnjähriges Dienstjubiläum bei dem Dokumentenscanner-hersteller begehen.
Jürgen Krüger, Geschäftsführer bei Kodak Alaris Germany, konnte auf dem Summit in Berlin nicht nur über 40 Partner begrüßen. Zudem konnte er sein zehnjähriges Dienstjubiläum bei dem Dokumentenscanner-hersteller begehen.
Foto: Kodak Alaris

Mehr als 40 Partner waren der Einladung des Herstellers nach Berlin gefolgt, um sich über das Produkt- und Lösungsportfolio zu informieren. Erst eine intelligente Erfassungslösung kann verwertbare Daten generieren und Prozesse beschleunigen oder automatisieren. So bietet beispielsweise die Kodak Info Input Solution verschiedene KI-Cloud-Konnektoren, die die Handschriftenerkennung, Rechnungs- und Formularlesung extrem vereinfachen.

Mehrwert für beide Seiten

Jürgen Krüger, Geschäftsführer bei Kodak Alaris Germany, betont dabei, wie wichtig ihm der persönliche Austausch mit den Partnern ist: "Er ist uns sehr wichtig und schafft Mehrwert für beide Seiten", bekräftigt Krüger. So zieht der Kodak-Alaris-Chef ein positives Fazit aus dem Summit: "Es war eine gelungene Mischung aus Informationen, Netzwerken und Entertainment, so dass wir uns schon auf das nächste Event freuen", so Krüger.

Die Keynote von Dr. Michael Durst "Innovate or die - Warum früher (fast) nichts besser war" rundete den formellen Teil ab. Nach vielen Informationen und Eindrücken ließ man den Tag kulinarisch und spielerlisch auf dem Restaurantschiff "Patio" ausklingen.

Mehr zum Thema:

Scannerspezialist Kodak Alaris: Keine Angst vor dem Papierende

Allround-Scanner für 80 Seiten pro Minute: Avision stellt den AD380F vor

Von Fujitsu zu Ricoh: Alles bleibt anders bei PFU

Zur Startseite