Nvidia, AMD und Maxdata in einem Boot

13.03.2006
Nvidia, AMD und Maxdata - diese Allianz führt nach dem Willen der drei zu einem Desktop-Angebot, das PC-Kunden "Plattformstabilität ...

Nvidia, AMD und Maxdata - diese Allianz führt nach dem Willen der drei zu einem Desktop-Angebot, das PC-Kunden "Plattformstabilität von 12 Monaten auf AMD Basis" garantiert.

Auf der CeBIT zeigte Maxdata den Desktop-PC "Favorit 3000 A", und dieser ist laut Maxdatas Produktmarketing Manager Martin Höppner ein "Stable-Image-Business-PC". Das heißt, er wird mit den Komponenten "Nvidia Business Platform" (NBP) und AMDs Zwei-Wege-Prozessor "Athlon 64 X2" ein Jahr lang baugleich angeboten. Maxdata adressiert damit "mittelständische Unternehmen, Behörden und Großkunden", die ihren Wartungsaufwand besser in Griff bekommen wollen. Denn der Rechner verfügt über ein einzigen "Stable Image", das auf alle "Favorit 3000"-PCs in einem Unternehmen gespielt werden kann.

Zudem garantiert Nvidias Treiberarchitektur UDA (Unified Driver Architecture) die Aufwärts- und Abwärtskompatibilität bei Hardware und Software.

Der PC im Mini-Tower-Gehäuse wird in der Basisausstattung mit Windows XP ausgeliefert; an Hardware verfügt er unter anderem über 1024 MB DDR SDRAM, eine 80 GB-Festplatte (S-ATA II) inklusive RAID 0/1/0+ sowie über 10/100/1000 MBit/s-Ethernet-Schnittstellen. Maxdata gibt 36 Monate Garantie auf das ab April erhältliche Modell. Dann wird auch dessen Basispreis bekannt geben. (wl)

Zur Startseite