Oki weitet Partnerprogramm und Marketingaktivitäten aus

Oki: Plakatwerbung mit Händler-Logo

16.11.2007

Plakate mit Händler-Logo

Die neue Marketing-Unterstützung für Fachhändler umfasst neben Mailing-, Angebots- und Branchen-Flyern auch die Möglichkeit der Plakatwerbung, etwa an Straßen. Für 30 Tage prangt dann Oki-Elton-Werbung inklusive des Firmenlogos des Fachhändlers an Plakatwänden in dessen unmittelbarer Region. Die Kosten von 1.500 bis 2.000 Euro werden bis zu 50 Prozent von Oki übernommen.

Auch Print-Anzeigen und Online-Werbebanner können mit dem Logo des Fachhändlers ausgestattet werden. Entweder der Händler druckt sich das Material selbst aus oder Oki übernimmt Druck und Versand.

Neun Prozent mehr Partner

15 Prozent mehr Partner wollte Oki im Jahr 2007 gewinnen. Neun Prozent (von 1.700 auf 1.800) sind es bis jetzt geworden. Im nächsten halben Jahr sollen weitere 200 dazu kommen.

Im – wenn auch kleinen - A3-Farblasermarkt übernahm Oki, wie es der Plan vorsah, Anfang des Jahres mit einem Anteil von 54,9 Prozent die Marktführerschaft, laut IDC. Zwischen April und November ist der Marktanteil wieder gesunken, Oki liegt mit rund 34 Prozent im Farb-A3-Segment aber immer noch auf Platz 1. Und der Hersteller sieht weiterhin Potenzial im A3-Geschäft. Der Markt für diese Geräte sei gewachsen und werde auch weiterhin zulegen. Vor allem in vertikalen Märkten gebe es Potenzial.

(bb)

Zur Startseite