Neustart bei Ubega

Olaf Kaiser verlässt acmeo

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Gerade mal ein halbes Jahr hat Olaf Kaiser bei acmeo gearbeitet. Nun will der ex-iTeam-Chef wieder neue Wege gehen.
Bei Channel meets Cloud am 17. Feburar 2016 agierte Olaf Kaiser noch unter der acmeo-Flagge.
Bei Channel meets Cloud am 17. Feburar 2016 agierte Olaf Kaiser noch unter der acmeo-Flagge.
Foto: Foto Vogt

Per Facebook hat Olaf Kaiser seinen Abschied bei dem Cloud-Distributor kundgetan:

"Nach sechs spannenden Monaten habe ich mich von der acmeo getrennt und schlage neue Wege ein. Ich durfte neue Erfahrungen sammeln und bedanke mich bei Henning Meyer, Isabelle von Künßberg und allen acmeo Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen.Weiterentwicklung

Meine Leidenschaft der letzten Jahre, IT-Unternehmen und Systemhäusern als Impulsgeber, Berater und Umsetzungspartner zur Seite zu stehen, stelle ich ab jetzt in den Mittelpunkt.

Ich werde Gesellschafter und aktiver Berater bei der Ubega GmbH. Damit bringe ich meine Beratungsangebote für die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau des Cloud-/Managed Service Geschäfts als Partner in eine erfolgreiche und auf IT-Unternehmen spezialisierte Gesellschaft ein. Ich freue mich auf die individuelle Zusammenarbeit mit IT-Unternehmen sowie auf den Ausbau der Beratungsgesellschaft.Weiterentwicklung

Das stets positive Feedback zu meinen Vorträgen motiviert mich darüber hinaus, meine Erfahrungen und Lösungsansätze weiter auf Kongressen und Tagungen sowie gerne auch inhouse bei IT-Unternehmen zu vermitteln. Informationen zu meinen Vorträgen gibt es auf auf www.olaf-kaiser.infoIch freue mich ganz besonders auf die weitere Zusammenarbeit mit allen meinen Freunden und Kollegen aus der "IT-Szene" in meiner neuen Rolle und darauf, Neues anzugehen und neue Beziehungen aufzubauen."Weiterentwicklung

Vor seinem Engagement bei acmeo führte Olaf Kaiser als Geschäftsführer die Synaxon-Systemhauskooperation iTeam an. Dort schied er im März 2015 aus. Zuvor hatte der Diplom-Informatiker die Leitung zweier überregional agierender IT-Systemhäuser für Vertrieb, Consulting und Projektmanagement inne.

Zur Startseite