Oracle will sich neu aufstellen

26.07.2005
Datenbankspezialist Oracle will sich neu und mit deutlicherem Bezug zu vertikalen Märkten organisieren.

Datenbankspezialist Oracle will sich neu und mit deutlicherem Bezug zu vertikalen Märkten organisieren. Laut Präsident Charles Phillips wird die Company ihre Organisation stärker an acht vertikalen Segmenten ausrichten. Ferner sollen die Verantwortlichen sich mehr Gedanken zu neuen Preismodellen für die eigene Software machen, erklärte er gegenüber dem amerikanischen Online-Nachrichtendienst News.com.

Phillips zufolge trachtet Oracle danach, auch mit Hilfe von Akquisitionen seinen Marktanteil in nicht näher benannten Industriesegmenten auszubauen. Parallel dazu sollen die eigenen Produkte stärker an vertikale Marktsegmente angepasst werden. Gekrönt werde das Ganze von der daraus entstehenden Organisation.

Der Oracle-Manager konzedierte, dieses Vorhaben stelle einen länger dauernden Prozess dar. Doch habe Oracle im Bereich Retail den Anfang mit den Übernahmen von Retek und ProfitLogic in diesem Jahr schon gemacht.

Zur Startseite