Channel-Sales-Day

Output-Management - das ungenutzte Potenzial

07.10.2009

Es gibt noch viel zu holen

Thomas Knauf, Regional Sales Director bei Docuware, bestätigt das Marktpotenzial von Lösungen rund um das Management von Dokumenten. "Der Markt ist nur zu 20 Prozent gesättigt, da gibt es noch viel zu holen", ermunterte der Dokumentenspezialist die Fachhändler. In seinem Vortrag zeigte Knauf auch die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und die verschiedenen Schritte in einem typischen Kundenprojekt mit Docuware auf.

Sehr gut kam auch die Präsentation von Adobe an: Channel Development Manager Christoph Wainig und sein Kollege Davor Kantuser demonstrierten die Fähigkeiten der Adobe-Acrobat-Produkte. Wainig gab auch einen Einblick in die derzeitigen Channel-Aktivitäten seines Unternehmens.

Oliver Jendro von Dokulife präsentierte detaillierte Erkenntnisse über Druckgewohnheiten von Business-Usern.
Oliver Jendro von Dokulife präsentierte detaillierte Erkenntnisse über Druckgewohnheiten von Business-Usern.

Mit den Druckgewohnheiten von Business-Usern beschäftigte sich Oliver Jendro, Senior Consultant beim Beratungsunternehmen Dokulife, in seinem Vortrag. In einer Befragung von mehr als 7.000 Nutzern konnte er überraschende Ergebnisse präsentieren. So glaubt Jendro an eine Stagnation des Farbdrucks. Schwarz-Weiß werde auch in Zukunft dominieren. Außerdem führt die Verwendung von elektronischen Dokumenten nicht zu einer Verringerung der Zahl der gedruckten Seiten - im Gegenteil: Fast 70 Prozent der Befragten drucken häufig oder sehr häufig E-Mails aus. Ein weiteres Ergebnis der Dokulife-Studie: Die Nutzer verwenden erstaunlich oft Features von Multifunktionsgeräten. "Diese bieten echten Mehrwert und werden daher noch höhere Anteile gewinnen", prognostiziert Jendro.

Zur Startseite