Channel-Sales-Day

Output-Management - das ungenutzte Potenzial

07.10.2009

Kundenbindung durch Lösungsangebot

"Boxenschieben war gestern." Dietmar Nick, Vertriebsdirektor Kyocera
"Boxenschieben war gestern." Dietmar Nick, Vertriebsdirektor Kyocera

Neben den Möglichkeiten der Dokumentenbearbeitung und dem Dokumentenmanagement kamen auch die Hardwarehersteller nicht zu kurz. Wobei sich die Drucker- und Kopiererhersteller längst nicht mehr nur mit dem Bau der Geräte beschäftigen. Dies demonstrierte Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick, indem er die Möglichkeiten von Drucklösungen als Differenzierungsmerkmal und Wettbewerbsvorteil darstellte. "Boxenschieben war gestern", bekräftigte Nick. Oliver Kuhlen, General Manager Sales bei OKI, erläuterte die Einsparpotenziale durch Seitenpreiskonzepte und stellte den Zuhörern zudem die Vorteile der Kundenbindung dar.

Zwischen den Vorträgen konnten sich die Händler an Informationsständen der Aussteller über die aktuellen Geräte und Lösungen informieren. "Wir hatten gute Gespräche mit Potenzial", freut sich Docuware-Manager Knauf. Für Brother-Sprecher Theo Reinerth war der Channel-Sales-Day eine gute Plattform, um "das Konzept der A3-Multifunktionsgeräte auf Tintenbasis zu zeigen und neue Händlerkontakte zu knüpfen". Auch habe es viele Nachfragen zu den Brother-Newcomern mit LED-Technologie gegeben.

Auch für die Händler hat sich der Besuch des Channel-Sales-Day gelohnt. Wolfgang Weiß hat sich mit seiner Firma auf das Digitalisieren von Dokumenten spezialisiert. Er zeigte sich vom Fachwissen der Referenten beeindruckt. "Mir gefiel auch der Mix zwischen Anwendungen und Hardware", betont Weiß. Zudem sei das bereitgestellte Zahlenmaterial über den Markt sehr gut gewesen.

Ein besonderer Dank geht daher auch an die Sponsoren Adobe, Brother, Docuware, Hewlett-Packard, Konica Minolta, Kyocera und OKI, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. (awe)

Zur Startseite