Pantech IM-U140: Neues DMB-Handy für Korea

07.09.2006
Mit dem IM-U140 haben die Koreaner von Pantech nun ein Gerät vorgestellt, das sich besonders gut zum Fernsehen eignet, denn abgesehen vom DMB-Standard verfügt das Handy über ein 2,6 Zoll großes QVGA-Display, das um 30 Grad nach vorn geklappt werden kann und somit gut an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst ist.

Mobiles Fernsehen auf dem Handy ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Derzeit mangelt es allerdings an kompatiblen Geräten, nur wenige Modelle unterstützen derzeit den DMB-Standard, wie er etwa im SGH-P900 von Samsung zu finden ist und somit auch unterwegs für bewegte Bilder auf dem Display sorgt.

In Asien ist dieser Dienst hingegen schon sehr viel weiter augeprägt. Mit dem IM-U140 haben die Koreaner von Pantech nun ein Gerät vorgestellt, das sich besonders gut zum Fernsehen eignet, denn abgesehen vom DMB-Standard verfügt das Handy über ein 2,6 Zoll großes QVGA-Display, das um 30 Grad nach vorn geklappt werden kann und somit gut an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst ist. Darüber hinaus ist der Screen auch tastempfindlich und vibriert bei Berührung. Geöffnet wird das Gerät per Knopfdruck.

Technisch hochwertig geht es auch weiter: Die Kamera hat eine Auflösung von drei Megapixeln, zudem verfügt das Gerät über einen MP3-Player und Stereolautsprecher. Via PictBridge können Bilder sofort an einen kompatiblen Drucker gesendet und dort auf Papier gebracht werden. Ab September soll das Pantech IM-U140 in Korea erhältlich sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite