PC-Ware kauft in Österreich zu

21.04.2005
Die Aufkäufe kleinerer Systemhäusern durch große nimmt zu. Nachdem Bechtle sich unlängst in der Schweiz bediente, hat jetzt die Leipziger PC-Ware selbiges in Österreich

Die Aufkäufe kleinerer Systemhäusern durch große nimmt zu. Nachdem Bechtle sich unlängst in der Schweiz bediente, hat jetzt die Leipziger PC-Ware selbiges in Österreich getan: Sie übernimmt das Wiener Systemhaus Datacontact. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Mit der Übernahme versucht der der sächsische IT-Dienstleister seine Position auf dem österreichischen Markt verbessern. Künftig werde vor allem der Handel mit Software ausgeweitet, teile PC-Ware mit.

Datacontact, das vor allem Großkunden mit Hard- und Software ausrüstet. macht mit 20 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 30 Millionen Euro. Es ist unter anderem IBM- und Fujitsu-Partner.

Die Leipziger sind einer der großen Software-Lizenz-Anbieter. Unter anderem vermarktet das Unternehmen Produkte aus dem Hause Microsoft und Oracle, CA, IBM, Citrix und Veritas. (wl)

Zur Startseite