Peinlich für SCO ....

18.07.2005
In der SCO-Klage gegen IBM tut sich wieder etwas. Eine interne E-Mail ist im Netz aufgetaucht, und da heißt es unter anderem, dass der Linux-Code keine Urherberrechte verletzt ...

Um einen Erfolg in der Klage von SCO gegen IBM ist es immer schlechter bestellt. Auf der Website Groklaw findet sich unter anderem eine E-Mail des SCO-Mitarbeiters Michael Davidson an seinen Chef Darl McBride. Darin heißt es unter anderem: "Wir fanden absolut nichts, war irgend welcher Urheberrechte verletzen würde." Davidson hat zusammen mit einem externen Berater Bob Swartz ein halbes Jahr den Linux-Quellcode genauestens nach derartigen Urheberrechtsverletzung durchsucht.

Gegenüber den News-Dienst Cnet bestätigte ein SCO-Sprecher die Echtheit der E-Mail, relativierte aber sogleicht deren Aussagekraft: "Diese E-Mail wirft mehr Fragen auf, als dass sie sie beantworten würde."

IBM, die beklagte Partei, nahm dazu wie üblich keine Stellung. (rw)

Zur Startseite