Personalmeldungen

16.05.2007
Cobra, Daewoo Electronics, DNS:NET, Exalead, IT-Services und Solutions, Linksys und Softlab Limited berichten...

Monika Mack ist neue Vertriebsleiterin bei Cobra - Computer's Brainware GmbH in Konstanz. Mack verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Consulting von Hard- und Software. Zuletzt arbeitete sie als Key Account für eine Tochtergesellschaft des Ricoh-Konzerns.

Ende April ist Karl-Heinz Bause (48), Verkaufsleiter Norddeutschland von Daewoo Electronics Europe, nach schwerer Krankheit verstorben. Er war seit 1993 im Unternehmen tätig.

Christin Zippel verstärkt das Vertriebs-Team der DNS:NET Internet Service GmbH. Als verantwortlicher Account Manager Mittelstand strukturiert die 31-jährige den Mittelstandsvertrieb und verantwortet die Mittelstandsprogramme des Sprach-Daten-Carriers. Zippel kommt von Hansenet, wo sie im Businesskundenvertrieb für Mittelstandskunden zuständig war.

Foto: Dagmar Schütze

Gerhard Hiller (51) übernimmt ab sofort den Posten des General Manager Deutschland bei Exalead, Entwickler von Suchsoftware für Unternehmen und das Web. Hiller verantwortet damit den Vertrieb und das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er sieben Jahre für Verity Deutschland als General Manager Central & Eastern Europe tätig. Weitere berufliche Stationen waren Oracle, Hummingbird und Debis Systemhaus.




Michael Mai (38 Jahre) leitet neben Rainer Laier seit kurzem die Geschicke der IT-Services and Solutions GmbH (it'), einer IBM-Tochter mit Sitz in Chemnitz. Mai ist seit einigen Jahren bei der it' tätig und tritt nun die Nachfolge von Ulrich Hüllhorst an, der in die Geschäftsführung der IBM Mittelstand Systeme GmbH wechselt.

Linksys gibt die Ernennung von Geraint Anderson zum neuen Vice President und General Manager der Linksys World Wide Service Provider Organization bekannt. Ab dem ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2008 wird Anderson von Genf aus für den gesamten internationalen Geschäftsbereich Festnetz-, Kabel- und Mobilbetreiber zuständig sein. Er ist bereits seit acht Jahren bei Cisco tätig.

Ragnar Wachter (44) wurde in die Geschäftsführung der Softlab Limited UK berufen. Als Managing Director der Niederlassung verantwortet er die Bereiche Consulting und Business Development. Zuvor leitete Wachter die Kölner Niederlassung der Softlab Group. Er startete 2001 bei Softlab als Leiter der Kölner Niederlassung. Davor arbeitete er bei Deloitte Consulting in Düsseldorf sowie bei Oracle.

(sch)

Zur Startseite