Personalmeldungen

29.11.2007
Bhv Software, D+S europe, Hyundai IT, Mindjet (Foto) und Softline berichten…
Foto: Dagmar Schütze

Bhv-Geschäftsführer Helmut Schmitz hat vor kurzem die bhv Software GmbH in Kaarst verlassen. Schmitz war seit Anfang 2003 als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den internationalen Vertrieb und die Finanzen. Nach der Akquisition durch die Net AG im August 2006 hat er diese Bereiche weiter als Geschäftsführer verantwortet und zusätzlich die internationalen Akquisitionstätigkeiten der Net AG unterstützt. Schmitz wird sich zukünftig neuen Projekten widmen – so unter anderem der Finanzierung von Spieleentwicklungen. Der bhv Software steht er vorübergehend noch als Berater für alle vertrieblichen Angelegenheiten im internationalen Bereich zur Verfügung. Die Nachfolge im kaufmännischen Bereich tritt Michael Soiron an, der seit Mitte November neben Dieter Dedeke als Geschäftsführer für bhv Software tätig ist.


Der Aufsichtsrat der D+S europe AG hat Henning Soltau mit Wirkung zum 1. Januar 2008 zum Finanzvorstand des Konzerns bestellt. Der 41-jährige führt bereits seit Januar 2000 das Finanzressort des Konzerns, zuletzt als Bereichsvorstand Finanzen. Als Mitglied des Vorstandes wird Soltau zukünftig auch die Geschäftsbereiche Inkasso und Payment verantworten.

Foto: Dagmar Schütze

Hyundai IT hat eine neue Position geschaffen: Den Leiter Vertrieb und Marketing. Bernd Hoffmann, seit Juli 2004 bei Hyundai IT beschäftigt, verantwortet in dieser Position alle drei Business Bereiche: Distribution, Systemhaus und Retail. Für den letztgenannten Bereich war Hoffmann seit seinem Eintritt bei Hyundai IT zuständig.




Foto: Dagmar Schütze

Mindjet hat Uwe Richter zum Vice President EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt. Richter, der den strategischen Lösungsvertrieb im deutschsprachigen und europäischen Markt aufgebaut hat, soll Mindjets europäische Expansionspläne umsetzen. Zuvor arbeitete er bei Infor Global Solutions und Cognos.





Dr. Lars Schneider, Alleinvorstand der Softline AG, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Zum neuen Alleinvorstand wurde Markus Kürschner berufen. Kürschner ist bereits Geschäftsführer der Maily Distribution, einer Tochtergesellschaft der Softline AG.

(sch)

Zur Startseite