Ticker

Personalmeldungen

21.02.2008
Avira, Citrix, Empirix, Hexaware, Orga, SafeBoot, SoftM, Software Partner, Technogroup und Tufin Technologies (Foto) melden…

Neben dem 2006 gegründeten Vertriebsbüro in Innsbruck wird Avira ab sofort auch Wien vor Ort sein. Den Aufbau der Niederlassung übernimmt Andreas Kroisenbrunner, Key Account Manager Österreich. Der 45-jährige kommt von Check Point Software Technologies, wo er als Geschäftsführer tätig war.

Seit kurzem verstärkt Frank Kohler als Teamlead System Engineering XenSource die Citrix Systems GmbH in Hallbergmoos. In dieser Funktion ist er sowohl für die technischen Pre-Sales-Aktivitäten der gesamten XenSource-Produktlinie als auch für die Leitung eines Experten-Teams verantwortlich. Zuletzt war Kohler als Project Manager Virtualization & Microsoft Collaboration bei SUSE Linux/Novell Inc. in Nürnberg und Provo, USA, beschäftigt.

Nathalie von Gossler übernimmt ab sofort als Marketing Manager EMEA die Verantwortung für das europäische Marketing von Empirix, Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, Call Center- und IMS-Applikationen. Bisher war von Gossler im Bereich Sales für die Akquise von Neukunden und das Customer Relationship Management im deutschsprachigen Raum zuständig. Auf ihrem bisherigen beruflichen Weg besetzte sie zudem verschiedene Vertriebspositionen in Softwareunternehmen wie ConnAct und APSIS Software sowie innerhalb der Touristikbranche.

Zur Startseite