Ticker

Personalmeldungen

09.04.2008
HanseNet, Aquire, Funkwerk Enterprise Communications (Foto), Interxion, ITCV, Nemetschek, Nero und WebTrends melden personelle Veränderungen…

Das Hamburger Unternehmen HanseNet Telekommunikation verstärkt das Management. Dr. Bernd Huber (49) wird mit sofortiger Wirkung Direktor für den Bereich Geschäftskunden bei dem Tochterunternehmen von Telecom Italia. Telecom Italia ist in Deutschland bekannt durch das erfolgreiche Engagement im Privatkundenmarkt unter der Marke Alice. Vorher verantwortete Huber bei Colt Telecom als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Mittelstand, Resellergeschäft und indirekten Vertrieb. Davor war er Leiter des Geschäftsfeldes Öffentliche Netze und Gesamtprokurist bei dem Berliner Unternehmen Krone AG.

Aquire, Anbieter von Lösungen für die visuelle Personalplanung und das Personalmanagement, ernennt Tom McKeown zum President und Chief Operating Officer (COO). Vor seinem Wechsel zu Aquire im Jahr 2005 war McKeown Director of Sales bei Citrix Systems. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Quantum und Adobe Systems.

Foto: Dagmar Schütze

Torsten Urban hat bei Funkwerk Enterprise Communications in Nürnberg die Leitung von Vertrieb und Marketing des Business Centers Netzwerke übernommen. In dieser Funktion zeichnet der 42-jährige verantwortlich für die Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung und -organisation sowie für die Umsetzung der Vertriebs- und Akquisitionsstrategie im nationalen und internationalen Markt. Urban ist mit den FEC-Projekten und -Partnern bestens vertraut: In den letzten Jahren war er bereits für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des FEC-Produkt- und Lösungsportfolios verantwortlich.




Interxion, Anbieter von netzwerk-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa, gibt die Ernennung von Dick Theunissen für die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers bekannt. Theunissen verfügt über umfassende Erfahrungen im strategischen Marketing und Business Development in den Bereichen Hosting und Netzwerke. Vor seinem Wechsel zu Interxion war er Präsident von Amen International und davor als Vice President bei Via Net.Works für das europäische KMU- und Hostinggeschäft verantwortlich.

Mit Jens Hett (27) als Leiter System Operations und Niko Senjic (30) als Leiter Entwicklung und Support hat ITCV zwei zentrale Positionen neu besetzt. Hett ist seit 2002 bei ITCV und mit Planung und Management der Hardware und Vernetzung der ITCV-Standorte betraut. Senjic ist seit 2004 bei ITCV beschäftigt. Sein Team betreut die Einrichtung von Neuaufträgen, den Support bestehender Applikationen sowie die Weiterentwicklung der ITCV-Applikationen.

Das für das Ressort Vertrieb und Marketing zuständige Vorstandsmitglied der Nemetschek AG, Michael Westfahl, legt sein Amt zum 20. Mai 2008 nieder und scheidet in beiderseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Nemetschek-Konzerns aus dem Unternehmen aus. Ernst Homolka, Sprecher des Vorstandes, wird die Aufgaben von Westfahl übernehmen. Westfahl ist seit 2005 Mitglied des Vorstandes von Nemetschek und verantwortet seitdem das Ressort Vertrieb und Marketing. Zuvor war er drei Jahre als Geschäftsführer von Nemetschek Deutschland tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Nero gibt bekannt, dass Udo Eberlein zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Firma benannt wurde. Eberlein, der zuvor als Chief Operating Officer für Nero gearbeitet hat, tritt die Nachfolge von Richard Lesser, dem Firmengründer von Nero und bisherigen Vorstandsvorsitzenden (CEO) an. Lesser wird als Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin für Nero tätig sein.





WebTrends Inc. benennt Daniel E. Stickel zum neuen Chief Executive Officer. Er kommt von Google, wo er für die Syndication-Lösungen verantwortlich war. Stickel tritt die Nachfolge von Bruce Coleman, der am 31. Oktober 2007 zum Interims-CEO bestellt worden war, an. (sch)

Zur Startseite