Personalmeldungen: Altiris ++ Aventail ++ Avodaq ++ Intares ++ Pillar Data Systems ++ Tandberg Data

Personalmeldungen: Altiris ++ Aventail ++ Avodaq ++ Intares ++ Pillar Data Systems ++ Tandberg Data

27.01.2006
Altiris hat Ed Reilly zum Geschäftsführer für EMEA...

Altiris hat Ed Reilly zum Geschäftsführer für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. In dieser Funktion wird er für das gesamte operative Geschäft einschließlich Vertrieb, Marketing und Customer Services zuständig sein. Bisher war Reilly Central Area Director of Sales bei Altiris (Düsseldorf/Salt Lake City). Er kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Hightech-Industrie zurückgreifen, hatte führende Positionen in Unternehmen wie Peregri-ne Systems, Siebel Systems, Oracle und bei Altiris inne.

Aventail, Marktführer für sichere SSL VPN-Lösungen, konnte Florian Malecki als neuen EMEA Marketing Manager für sich gewinnen. Malecki wird vom europäischen Firmensitz in Großbritannien aus die Marketingaktivitäten für den EMEA Channel- und Endnutzer-Markt steuern. Zudem übernimmt er für Aventail die PR-Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Malecki war vorher bei ClearSwift, Omgeo und Lucent Technologies tätig.

Avodaq, einer der führenden Anbieter moderner IP-Kommunikationslösungen, verstärkt mit Eckhart Eichler ihren Trainingsbereich. Der Trainingsexperte wechselt vom slowenischen Unternehmen NIL Data Communications, einem Cisco Learning Solutions Partner, zum avodaq-Standort nach München. Eine der Hauptaufgaben von Eichler als Director Operations and Business Development bei avodaq ist es, das Schulungsgeschäft im Hochtechnologiebereich rund um Voice over IP, Rich Media und IP Communications weiter zu entwickeln. Der 45-jährige erwarb unternehmerisches Know-how viele Jahre in seinem eigenen Trainingsunternehmen mit 120 Mitarbeitern.

Der Hamburger Ecommerce und Web Analytics Dienstleister Intares besetzt zum 1. Februar seine Geschäftsführung neu. Der bisherige Geschäftsführer Dietrich Koch verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er wird abgelöst von Dr. Bernhard Biedermann, der bislang Marketing und Vertrieb von Intares verantwortete. Biedermann bringt in seine künftige Aufgabe eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Ecommerce und Internet Services für kommerzielle Kunden ein. Anfang der 90er Jahre baute er für das Mikroelektronik Anwendungszentrum Hamburg (MAZ) zunächst den Bereich Breitbandkommunikation, später das Internetgeschäft auf. Als geschäftsführender Gesellschafter baute er das daraus entstandene Unternehmen IS-Internet Services aus.

Pillar Data Systems nimmt mit Claus Schmidt einen Experten aus der Storage-Branche an Board. Als Sales Director Central Europe ist der 33-Jährige für den direkten und indirekten Vertrieb des Pillar Axiom Speichersystems in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Ab sofort arbeitet er vom Standort München aus und kümmert sich mit einem Team aus Pre-Sales-Mitarbeitern um Endkunden, Reseller und Systemhäuser. Neben München entsteht auch in Frankfurt in den nächsten Wochen ein Büro. Schmidts frühere Stationen sind BakBone, NetApp und 3Com.

Andreas Lehmann (44) unterstützt seit kurzem als Channel Sales Manager die Fachhändler der Tandberg Data in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Er besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich IT-Lösungen insbesondere im Speicherbereich. Zuvor war Lehmann bei Digital Equipment, IBM und Onsite Computer tätig.
Für den entsprechenden Aufgabenbereich in Nord-, West- und Ostdeutschland ist Dirk Adam zuständig. Der 37-Jährige ist wie Lehmann ein ausgewiesener IT-Experte mit Schwerpunkt Storage. (sch)

Zur Startseite