Personalmeldungen: Comtrade ++ Lynx ++ NetIQ ++ Softline ++ SPSS ++ Websense

Personalmeldungen: Comtrade ++ Lynx ++ NetIQ ++ Softline ++ SPSS ++ Websense

17.01.2006
Gene Hodges ist neuer President und CEO von Websense. Er löst...

Bert Hölscher (40) ist der neue Direktor Corporate Development bei dem Hamburger IT-Leasing-Spezialisten Comtrade. Er übernimmt damit den Ausbau der Geschäftsaktivitäten im Bereich Technologie-Finanzierung und Asset Management. Hölschers frühere Stationen waren Econocom Albis, Lufthansa, PopNet Internet und Otto Versand.

Neuer Vorstandsvorsitzender der Lynx-Consulting, Bielefeld, ist seit kurzem Peter Hüsener (42). Er folgt Hans-Joachim Rosowski (57), der als Unternehmensgründer und Mehrheitsaktionär den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt. In der Lynx-Gruppe kennt sich Hüsener aus, von 1997 bis 2002 gehörte er bereits dem Unternehmen an.
Weiterer Vorstand der Lynx-Consulting ist - seit 2003 - Steffen Jakob (39). Er zeichnet weiterhin für Vertrieb, Marketing, Personal und Finanzen verantwortlich.

NetIQ Corp. gibt die Ernennung von Marc Andrews zum Chief Operating Officer (COO) bekannt. Er ist verantwortlich für das operative Tagesgeschäft. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehört das Management aller Aspekte der Produktentwicklung und -auslieferung sowie der Vertrieb, Support und Kundenservice. Andrews ist seit 2002 bei NetIQ tätig.
Weitere Änderungen im Team der Geschäftsführung: David Ehrlich wurde zum Senior Vice President Marketing und Chief Strategy Officer ernannt. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie des Marken-Image verantwortlich und führt neue Initiativen zur weiteren Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch. Ehrlich begann 2003 seine Karriere bei NetIQ. Zuvor war er bei Visual Networks und McKinsey & Company tätig.
Schließlich kündigt das Unternehmen das Ausscheiden von Olivier Thierry, Senior Vice President of Worldwide Marketing & Alliances, an, der sich nach dreißig Jahren IT-Industrie zur Ruhe setzt.

Der Aufsichtsrat der Softline AG in Offenburg gibt bekannt, dass der Vertrag mit dem Alleinvorstand Dr. Lars Schneider für eine weitere Amtsperiode verlängert worden ist.
Mit der Verlängerung des Dienstverhältnisses des Alleinvorstands reagiert der Aufsichtsrat auf die Zustimmung der Hauptversammlung zur neuen strategischen Ausrichtung und auf die Anerkennung der Aktionäre für die geleistete Vorstandsarbeit.

SPSS, der Spezialist für Data Mining, Statistik und Predictive Analytics, weitet seine Aktivitäten in Österreich aus: Ab sofort ist Stefan Weixelbam als Sales Manager Austria für den Vertrieb von SPSS in Österreich verantwortlich und kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Der 40-jährige war vorher beim deutschen Business Intelligence Anbieter MIS sowie beim SPSS-Partner Hyperion tätig.

Gene Hodges ist neuer President und Chief Executive Officer von Websense. Er löst John Carrington ab, der seit Mai 1999 die Position des CEO innehatte. Hodges war mehr als ein Jahrzehnt lang bei McAfee beschäftigt. (sch)

Zur Startseite