Distribution und Channel

Personalmeldungen der KW 05/2012

02.02.2012
HP, ALSO Actebis, Bluechip, Edge-Core Networks Corporation, Payment Network AG, GFI Software, Comarch Software, MMD, Akamai Technology, b.com und Wave Systems DACH vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

HP, ALSO Actebis, Bluechip, EDGE-Core Networks Corporation, Payment Network AG, GFI Software, Comarch Software, MMD, Akamai Technologie und b.com vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

Matthias Malm, HP
Matthias Malm, HP

Seit 1. Februar 2012 leitet Matthias Malm (Foto) als Direktor das Industry Standard Server (ISS) Geschäft der Enterprise Business Unit bei Hewlett-Packard. In dieser Funktion ist er für das Wachstum, die Geschäftsplanung sowie die gesamte Ausrichtung der Gruppe in Deutschland, verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 14 Jahren bei HP und war bisher in Management Funktionen in Marketing und Vertrieb für die HP Enterprise- und PC-Sparten tätig.

Matthias Lorz, ALSO Actebis in Deutschland
Matthias Lorz, ALSO Actebis in Deutschland

ALSO Actebis in Deutschland stärkt in der Umsetzung seiner MORE-Strategie den Geschäftsbereich Services. Dabei übernimmt Matthias Lorz (Foto) die neu geschaffene Funktion des Vice President Services. Er berichtet direkt an Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer der ALSO Actebis GmbH in Deutschland und Chief Operating Officer (COO) der ALSO-Actebis Holding. Lorz ist Diplom-Informatiker (BA) und startete seine Karriere bei NCR Teradata, bevor er zu Wincor Nixdorf in den Bereich Marketing und Beratung wechselte. Als Director Business Development bei der arvato AG, Gütersloh, verantwortete er seit 2008 das Portfolio- und Kundenmanagement in der Computing-, Communication- und Consumer-Electronic-Industrie.

Die bluechip Computer AG erweitert sein Team mit den zwei Channel erprobten Kollegen Frank Kwasnitza und Simon Formanowski:

Kwasnitza (Foto) übernimmt seit Januar 2012 die Position des Vertriebsleiters. Durch seine langjährige Tätigkeit beim Hardware-Hersteller Maxdata als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer ist er ein bekanntes Gesicht in der deutschen IT-Branche. Er war dort für den deutschen Fachhandel, die Distribution und den Export verantwortlich. Als erfahrener Fachhandels-Experte versteht er die Bedürfnisse des Channels und hat sich in seiner 20-jährigen Tätigkeit ein sehr großes Vertrauen im Markt erarbeitet.

Simon Formanowski, bluechip
Simon Formanowski, bluechip

Formanowski (Foto) übernimmt die Position des Marketingleiters. In der Vergangenheit sammelte er bereits Erfahrungen bei Philips im strategischen Marketing und war zuletzt bei Dell als Key Account Manager für die strategische Partnerbetreuung im Channel verantwortlich.

Zur Startseite