HP, AMD, IM

Personalmeldungen der KW 12/2011

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Folgenden Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: HP, AMD, Intershop, Ingram Micro, Cordys, Spacenet, Clearswift

Ab sofort übernimmt Diana Coso die Leitung des Channel-Geschäfts der Sparte Technology Services in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bei Hewlett-Packard. Damit ist die Managerin mit ihrem Team für das Wachstum im Channel-Geschäft und für steigende Partnerzufriedenheit verantwortlich.

Zuletzt leitete Coso als Director Strategy & Planning unternehmensweite strategische Programme wie Change-Management bei HP. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Führungspositionen für das Unternehmen in Deutschland, unter anderem als Vertriebsleiterin und davor als Bereichsleiterin Vertrieb Channel & SMB bei HP Services.

Coso hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik der Universität AKAD in Leipzig. Sie wird von Böblingen aus arbeiten.

AMD heuert Ronaldo Miranda als neuen Lateinamerika-Chef. Er kommt von Samsungs IT-Produkt-Division in Brasilien, wo er als Vizepräsident beschäftigt war. Davor war der Manager bei Intel und Texas Instruments tätig. Die Geschäfte von AMD Lateinamerika wird Miranda von Sao Paulo/Brasilien aus führen.

Zum 1. April 2011 tritt Ludwig Lutter seine Stelle als Finanzvorstand Finance, Mergers and Acquisitions, IR und PR bei Intershop an. Außerdem soll der 44jährige auch noch die Abteilungen Operations, Legal und Human Resources leiten. Lutter folgt Peter Mark Droste an, dessen zweijähriger Vertrag bei Intershop zum 31. März 2011 ausläuft.

Zuletzt war Lutter CFO bei eleven, davor arbeitete er ebenfalls als Finanzchef bei Astaro. Auch Poet zählt zu den Stationen seiner Karriere. Seine Berufslaufbahn begann Lutter bei KPMG. Er ist Steuerberater und hat einen Abschluss in Business Administration von der University of Texas.

Zur Startseite