Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 16/2012

19.04.2012
Panasonic, Acmeo, Belkin, BSH, Stratus, REDNET, Fonic, TechniSat, forcont und snom melden Neubesetzungen.

Panasonic hat mit Burkhard Heihoff einen neuen Country Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). In dieser Position bei der im Janauar 2012 gegründeten Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) ist der 44-jährige Manager für die Sales-und Marketingaktivitäten der Produktbereiche Visual System Solutions, Communication Solutions sowie Professional Camera Solutions verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann Heihoff war zuvor 15 Jahre bei Canon Deutschland tätig, zuletzt als Sales Manager & Channel Development Manager Partner Channel / Member of the Board.

Stefanie Krauße steigt in das Marketing-Team bei acmeo cloud-distribution ein. Zu den Aufgaben der 31-jährigen gehört die Vertriebsunterstützung sowie die Kommunikation mit Partnern und Kunden. Vor ihrem Wechsel zu dem Spezialdistributor sammelte Krauße Berufserfahrungen in Werbeagenturen sowie in Unternehmen der Kultur- und TK-Branche. Sie hat sich zur Marketingassistentin weitergebildet und ist geprüfte Fachkauffrau für Marketing.

Der bisherige ALSO Actebis-Manager Andreas Ruhland (Foto) leitet als neuer Director Retail den Bereich Consumer Electronics bei Belkin. Er ist damit für die Geschäftsbeziehungen mit allen klassischen Retailkunden zuständig. Ruhland übernimmt den Posten von Arne Pelzer, der Anfang 2012 als Country Manager DACH die Gesamtleitung des Geschäftes übernommen hatte. Ab sofort berichtet Ruhland von seinem Münchener Büro aus direkt an Pelzer. Vor seinem Einstieg bei Belkin war Ruhland bei ALSO Actebis angestellt. Zuletzt betreute er dort als Leiter Retail die Bereiche Classic Retail, E-Tail und Buying Groups.

Zur Startseite