Hersteller, Distributoren und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 16/2013

18.04.2013
Allied Telesis, Brodos, ScanSource, Avnet, Step Ahead, Efficient IP, Logitech, Ebertlang und dmc geben Personalveränderungen bekannt.
Foto: Allied Telesis

Der ehemalige Deutschlandchef von Cisco, Carlo Wolf, geht zum Netzwerker Allied Telesis und wird dort Vice President of Sales für EMEA (Europe, Middle East, Africa). Wolf verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, davon 18 Jahre bei Cisco. Seine internationale Expertise wird der Netzwerkspezialist künftig nutzen, um das Geschäft von Allied Telesis weiter voranzutreiben sowie neue Märkte zu erschließen, teilt Wolfs neuer Arbeitgeber mit.
Während seiner vorherigen Beschäftigung bei Cisco hatte Wolf die Geschäftsführung für Deutschland sowie für Österreich und die Schweiz übernommen. Des Weiteren leitete der passionierte Sportler das Business Development Team in Südeuropa und den Bereich Enterprise Operations in Italien. Wolf, der erfolgreich am Executive Programm der Graduate School of Business in Standford teilgenommen hatte, begann seine berufliche Laufbahn bei Philips.



Foto: Brodos

Stephan Schwolow (51) leitet ab sofort die Kommunikationsabteilung bei dem TK-Distributor Brodos. In seiner neuen Position als Head of Communications verantwortet er die gesamte Kommunikation des Baiersdorfer Unternehmens.
Schwolow bringt insgesamt über 20 Jahre Erfahrung in der PR in Agenturen und Unternehmen mit. Sein Schwerpunkt lag dabei in der ITK-Branche. Zuletzt war er acht Jahre bei dem amerikanischen Chipkonzern AMD als Commercial PR Manager EMEA und PR Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) tätig. Davor stand er fünf Jahre beim taiwanesischen Mainboard-, Grafikkarten- und Notebookhersteller MSI als PR Manager DACH auf der Gehaltsliste.

Zur Startseite