Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Hersteller, Systemhäuser, Distributoren

Personalmeldungen der KW 16/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Unify und Tableau

Unify ernennt Dan Papes zum Global Head of Sales

Foto: Unify

Unify gab die Ernennung von Dan Papes zum Leiter des weltweiten Direktvertriebs des Unternehmens bekannt. Zuletzt war Papes SVP of Global Cloud and Data Center Services bei der Westcon Group und bei IBM in den Business Units Cloud, Managed Services, Mobility Services, Telekommunikation und Mobile Enterprise Services tätig. Als Executive Vice President of Global Sales berichtet Papes ab sofort direkt an den CEO Dean Douglas.

"Unifys führende Position im Bereich Kommunikation und Zusammenarbeit basiert auf den langjährigen, von gegenseitigem Vertrauen geprägten Beziehungen zu den direkten Kunden", erläuterte Dean Douglas, CEO von Unify. "Dan Papes verfügt nicht nur über umfassende Vertriebserfahrung im weltweiten Geschäftskundenbereich, sondern versteht es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Er wird Unify dabei unterstützen, einen globalen Ansatz für unseren direkten Vertriebskanal zu erarbeiten und so unsere Wachstumsziele unterstützen. Dan Papes vervollständigt unser Team von erfahrenen Führungskräften, er ist ein Gewinn für mein gesamtes Senior Executive Team. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit."

"Unify ist ein kompetenter und vertrauenswürdiger Geschäftspartner, bietet ein Portfolio bewährter OpenScape-Lösungen und eine überzeugende Innovations-Pipeline, wozu das mit Spannung erwartete Project Ansible gehört. All das spricht für das enorme Wachstumspotenzial des Unternehmens", so Dan Papes, Executive Vice President Global Sales bei Unify. "Ich bin voller Tatendrang, unseren weltweiten Vertrieb zum Motor für das Unternehmenswachstum zu machen und die Beziehungen zu unseren Direktkunden global zu stärken."

Tableau macht Henrik Jorgensen zum Country Manager DACH

Foto: Tableau

Jorgensen hat den Auftrag, das Wachstum von Tableau im deutschsprachigen Europa voranzutreiben. Er hat über 26 Jahre Berufserfahrung unter anderem bei BlueCat Networks als Vice President und Managing Director EMEA arbeitete. Weitere Stationen waren VP und GM Central EMEA bei Quest. Henrik Jorgensen begann seine Karriere bei IBM und hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau sowie in Marketing.

"Tableau ist ein aufstrebendes Unternehmen mit einer interessanten Geschichte von Kreativität und Innovation", sagt Jorgensen. "Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung in das Unternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Tableau möchte ich die Vision des Unternehmens unterstützen, dass Menschen in der DACH-Region Daten sehen und verstehen lernen."

"Henrik hat den Hintergrund und die Erfahrung uns zu helfen, mehr Bewusstsein für die Herausforderungen innerhalb der Unternehmen in der DACH-Region zu entwickeln und Wege zu finden, wie Tableau helfen kann", sagte James Eiloart, Vizepräsident für Europa bei Tableau Software. "Seine Erfahrung Unternehmen beim Wachsen zu helfen und der Ansatz erfolgreiche Vertriebsstrukturen zu schaffen, hilft uns eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Wir möchten der Industrie zeigen, welche Kraft und Vorteile hinter der Datenanalyse stecken."