Hersteller, Systemintegratoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 19/2013

08.05.2013
Atos, Hitachi, Informatica, LifeSize, Fusion-io und Qualcomm geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Atos Deutschland

Der bisherige HP-Manager Klaus Seifert hat einen neuen Posten als Senior Vice President Managed Services bei dem IT-Dienstleister Atos Deutschland. Dort verantwortet er die Leitung, Entwicklung und Transformation der IT-Infrastrukturen für die Atos Kunden in Deutschland. Seifert ist Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Deutschland und berichtet an den CEO (Chief Executive Officer) Winfried Holz sowie an Eric Grall, Executive Vice President für Global Managed Services bei Atos.
Der Wirtschaftsingenieur Seifert begann seine Karriere 1996 bei EDS, wo er zahlreiche Business- und Deliveryfunktionen für die Branchen Automotive, Telekommunikation, Financial Services und Öffentliche Verwaltung in Deutschland, in den USA, in Großbritannien sowie in Portugal innehatte. Bis zum Abschluss der Integration von EDS nach der Übernahme durch HP im Jahr 2009 war er als Account Executive und General Manager für die Aerospace und Transportation Industry für HP EMEA (Europe, Middle East, Africa) verantwortlich. Zuletzt leitete Seifert den Vertrieb des Geschäftsbereichs HP Enterprise Services in Deutschland, zuständig für die Bereiche IT Outsourcing, Business Process Outsoucing, Consulting und Application Services.



Foto: Hitachi Data Systems

Jack Domme, CEO der hauseigenen Sparte für Unternehmensspeicherlösungen Hitachi Data Systems (HDS), wird als Operating Officer in das Board of Directors des japanischen Mischkonzerns Hitachi Ltd. berufen.

Außerdem gibt Hitachi bekannt, dass Brian Householder das Amt des COO (Chief Operating Officer) bei dem Storage-Anbieter HDS übernimmt.

Randy DeMont, bisher als Executive Vice President und General Manager Global Sales bei HDS tätig, verlässt das Unternehmen nach zwölf Jahren und geht in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt zukünftig Michael Cremen, der bereits seit 1993 bei HDS arbeitet.

Besonderen Wert legt HDS auf die Vertikalisierung der unternehmenseigenen Sales-Strategie. So ist mit Kevin Eggleston erstmals eine Stelle für einen Senior Vice President Global Verticals und Integration geschaffen worden. Zu seinen Aufgaben gehört die Führung der Aktivitäten bei Big Data und Social Innovation in den vertikalen Zielmärkten, von der Geschäftsplanung bis hin zur Abstimmung der Anforderungen mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Hitachi.

Zur Startseite