Distributoren, Systemhäuser, Druckerhersteller

Personalmeldungen der KW 31/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Xerox und Allgeier IT Solutions

Xerox ernennt Joseph Hanania zum Head der GDO Services Business Group

Foto: Xerox

Mit der Ernennung von Joseph Hanania will Xerox weiter seinen Geschäftsbereich Großkunden stärken. Hanania leitet die etwa 3,5 Milliarden Dollar schwere Global Document Outsourcing (GDO) Services Business Group leiten. Er soll zudem die aktuelle globale Strategie, die Auslieferung und die künftige Ausrichtung des Xerox MPS-Geschäfts überwachen. Hanania berichtet direkt an Mike Feldman, Präsident der Large Enterprise Operations bei Xerox.

Joseph Hanania hat 28 Jahren Erfahrung in Management, Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing aus seiner beruflichen Vergangenheit. Vor Xerox hatte er bei Oracle seit 2011 verschiedene Führungspositionen inne. Auch bei Microsoft, Hewlett-Packard und Compaq hat Hanania bereits in Führungspositionen gearbeitet, neben globalen Rollen auch in den Regionen Asien, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika.

"Joseph wird sich in seiner neuen Position voll und ganz dem Wachstum unseres Marktanteils widmen, indem er Innovation bei Produkten und Service, Kundenservice und Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellt. Dies gibt uns einen klaren Wettbewerbsvorteil", erklärt Mike Feldman von Xerox. "Die Weiterentwicklung unserer MPS-Angebote ist ein integraler Bestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Joseph bei dieser Aufgabe."

Stefan Schwane verstärkt die ECM Sparte der Allgeier IT Solutions

Foto: Allgeier IT Solutions

Die Allgeier IT Solutions AG hat Stefan Schwane als weiteren Geschäftsführer des Allgeier IT Solutions GmbH bekannt gegeben. Damit soll die ECM-Vertriebs- und Projektkompetenz divisionsübergreifend ausgebaut werden. Schwane blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der ECM-Branche in den Bereichen Beratung, Vertriebsleitung, Business Development, Projektmanagement sowie Geschäftsleitung zurück. Sein Fokus liegt auf der Ausarbeitung von ECM-Strategien und deren Umsetzung in der DACH-Region.

"Allgeier bietet eine innovative und ganzheitliche ECM-Suite an, die Lösungen für das Dokumenten-Management und das Business Process Management beinhaltet", erklärt Stefan Schwane. "Mit den Kollegen der Divisionsgesellschaften möchte ich außerdem Software-Lösungen aufbauen, die besonders nahe an konkreten Aufgabenstellungen unserer Kunden liegen und daher besonders schnell zu Verbesserungseffekten mit geringen Projektaufwänden führen."

Zur Startseite