Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 34/2012

23.08.2012
Sennheiser, Pitney Bowes, Atos, Samsung und Telekom geben Neubesetzungen bekannt.

Gerhard Tammen (Foto), Gründer und Geschäftsführer der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH, steigt beim Mutterkonzern Sennheiser electronic GmbH & Co. KG als Vice President Sales für die EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa) ein. Tammen hatte vor zehn Jahren die Sennheiser Vertrieb und Service GmbH aus der Taufe gehoben und war dort seitdem als Geschäftsführer tätig.

Die beiden anderen Geschäftsführer bei dem Hersteller von Mikrofonen und Kopfhörern, Ties-Christian Gerdes und Jochen Weymer, leiten die Geschäfte in Deutschland ab sofort in einer Doppelspitze. Dabei betreut Gerdes die Bereiche Professional Systems, Music Industry und Integrated Systems. Weymer ist zukünftig für die Sales Segmente Consumer Electronics, IT, Audiologie, Aviation und Telecommunication zuständig.

Der neue Regional Director Zentraleuropa bei Pitney Bowes Software heißt Marc Hirtz. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist damit für den strategischen Ausbau des Softwaregeschäfts sowie für die Expansion des Partner-Business in der Region Zentraleuropa, zu der außer Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Osteuropa und Russland gehören, zuständig. Bevor Hirtz zu dem Anbieter von Marketing- und Kommunikationslösungen wechselte, war er in verschiedenen Management- und Vertriebspositionen bei Avaya tätig. Zuletzt verantwortete er dort den Bereich Cloud Communication Services. Der begeisterte Hochsee-Segler stand zuvor bei Tenovis und Infineon auf der Gehaltsliste.

Zur Startseite