Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 34/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten haben uns YuMe, sysob, Dell, Wick Hill, eBay, econda, Mindjet und NetApp gemeldet.

YuMe und Sysob

Eric Bozinny zum Network Quality Director bei YuMe ernannt

Foto: YuMe

Der Lösungsanbieter für Videowerbung hat den Ex-Microsoft Mann Eric Bozinny zum neuen Network Qualitiy Director ernannt. Bozinny hat über sieben Jahren Erfahrung in der Bekämpfung von verdächtigem Traffic und Malware. Er wird nun bei YuMe für die Verbesserung des Präventionssystems sowie für die Festlegung entsprechender Prozesse und Reaktionsrichtlinien verantwortlich sein. Bozinny soll zudem die Kunden mit den Themen, Trends und Strategien zu Traffic-Qualitätsstandards vertraut machen. Weitere Aufgaben sind die Verbesserung von Qualität und Sicherheit, sowie die Entwicklung von Updates für die Brand Safety Review Guidelines.

Zuletzt war Bozinny fünf Jahre als Senior Program Manager bei Microsoft tätig, wo er ein Team zur forensischen Untersuchung von Betrugsdelikten aufgebaute. Davor war Eric Bozinny Director of Technical Operations bei aQuantive.

"YuMe fühlt sich verpflichtet, seinen Ruf als sichere, saubere und offene Plattform-Umgebung zu sichern, auf der Markenwerber sicher sein können, dass ihr Werbebudget gut angelegt ist," sagt Bryan Everett, EVP Business Development & Sales Operations, YuMe. "Jemanden von Erics Kaliber und seinen Erfahrungen in unserem Team zu haben, wird sicherstellen, dass der geforderte Inhalt sich mit den von YuMe-Kunden geforderten Standards und denen des Markts decken wird."

Aurel Takacs steigt bei sysob als Business Development Manager ein

Foto: sysob

VAD sysob vergrößert sich personell im Bereich WLAN mit Aurel Takacs als Business Development Manager zur Gewinnung neuer Kunden und Partner. Takacs bringt neben umfangreicher Vertriebserfahrung mit WLAN-Großprojekten, tiefgreifendes Wissen aus den Support-Bereichen sowie dem Produkt- und Projektmanagement mit. Er soll als Allrounder zwischen Technik, Vertrieb und Marketing agieren.

Takacs arbeitete zuletzt fünf Jahre lang bei Brainworks Computer. Ursprünglich als Techniker angestellt, übernahm er im Laufe der Zeit das Channel Management dieser Sparte und kümmerte sich um den Ausbau des Händlernetzes in der DACH-Region. Darüber hinaus verantwortete er die Leitung zahlreicher Projekte, wie etwa die WLAN-Vollausstattung der Messe München.

"Ich freue mich darauf, die durchdachte und flexible MSP-Struktur, die sysob seinen Partnern bietet, mit spannenden Projekten im Bereich WLAN und Guest Access zu füllen", erklärt Takacs. "sysob hat hier frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und sich perfekt auf die Marktentwicklung der kommenden Jahre vorbereitet. Das war einer der wichtigsten Punkte, der mich neben dem außergewöhnlich guten Teamklima zu sysob gezogen hat: Der VAD ermöglicht es dem Channel, gehostete Betreiberlösungen zu günstigen Monatspreisen anzubieten. Dank unserer breiten Projekterfahrung bieten wir nicht nur die passenden Lösungen, sondern auch das nötige Branchenwissen, um auf die Bedürfnisse jedes Kunden individuell eingehen zu können."

Zur Startseite