Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 34/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mindjet und NetApp

Jörg Steiss übernimmt zusätzlich Verantwortung für Mindjet in Nordics

Foto: Mindjet

Nach drei Jahren als Regional Vice President DACH und Osteuropa von Mindjet, verantwortet Jörg Steiss jetzt zusätzlich den Markt in der Nordic-Region mit den Staaten Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden. Seit fast 13 Jahren ist Steiss bei Mindjet und hat unter anderem als Director Strategic Business Development EMEA den Ausbau des Partner-Netzwerkes sowie verschiedene Vertriebs-, Presales- und Consultingaktivitäten in Nordeuropa mitverantwortet.

In seiner neuen Position soll sich Steiss zukünftig um das konsequente und nachhaltige Wachstum des Unternehmens kümmern. Neben dem Ausbau des Firmenkunden-Geschäftes gehört auch die entsprechende Betreuung durch Marketing, Presales und Mindjet-Partner dazu.

"Wir haben vor allem im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren sehr intensiv am Ausbau unserer Account-Betreuung gearbeitet. Damit waren wir sehr erfolgreich und deshalb möchten wir dieses Konzept nun auf die anderen Märkte übertragen", sagt Jörg Steiss. "Wir sind jetzt mit einem neuen Büro in Schweden vertreten und erhoffen uns davon einen intensiveren Austausch mit unseren Kunden und Partnern."

Dieter Schmitt und Maik Höhne steigen bei NetApp auf

Foto: NetApp

NetApp will den Bereich Central EMEA ausbauen und hat Dieter Schmitt in die neu geschaffene Position des Senior Director Channel Sales Central EMEA befördert. Schmitt verantwortet die Entwicklung und den Aufbau von Strukturen und Programmen für die Vertriebspartner von NetApp in der DACH-Region, in Russland sowie den GUS-Staaten. Er berichtet direkt an Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp.

Foto: NetApp

Maik Höhne, der bereits eng mit Dieter Schmitt zusammengearbeitet hatte, übernimmt dessen bisherige Position und kümmert sich zukünftig um das deutsche Channel-Geschäft. Als neuer Director Channel Sales Germany soll Höhne die Entwicklung der indirekten Vertriebskanäle und die Betreuung der Vertriebspartner bei NetApp weiter vorantreiben. Sein Schwerpunkt im neuen Arbeitsbereich ist die Partnerunterstützung bei der Entwicklung ihres Cloud-Geschäfts. Maik Höhne berichtet an Dieter Schmitt.

Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA, erklärt: "Mit Dieter Schmitt und Maik Höhne haben wir zwei im indirekten Vertrieb sehr erfahrene Führungskräfte an Bord, die zudem durch ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen das Geschäft sehr gut kennen. Ich bin überzeugt, dass sie durch die noch engere Verzahnung mit den Partnern und neuen Programmen für die Partner den Channel-Vertrieb von NetApp in Central EMEA auf eine ganz neue Stufe stellen und für die Zukunft ausrichten werden."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite