Systemhäuser, Hersteller, Distribution und Verband

Personalmeldungen der KW 36/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
AOC / MMD, SEH, Comstor, Voxtron, Circle Unlimited und BVDW haben personelle Veränderungen gemeldet.

AOC / MMD und SEH

Lutz Hardge ist Country Manager für AOC und MMD

Foto: MMD

Die Aktivitäten von MMD Monitors & Displays, Lizenzpartner für Monitore von Philips, und AOC stehen in Deutschland und Österreich seit dem 1. September 2013 unter der Leitung von Lutz Hardge. Der 49 jährige hat langjährige Erfahrung in der IT- und AV-Branche. Zuletzt war er bei Sharp für das Segment Visual Solutions als Sales Director Europe verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei NEC, LG und andere Unternehmen der IT-Branche. Er verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrung im B2B- und Großkundengeschäft.

"Mit Lutz Hardge haben wir ab sofort einen ausgezeichnet vernetzten Branchenkenner an Bord, der uns auf unserem Wachstumskurs weiter nach vorne bringen wird. Mit den in den letzten Monaten umgesetzten Maßnahmen, wie der Einführung unseres Partnerprogramms und der Bündelung von Vertriebsstrukturen, findet Lutz Hardge optimale Voraussetzungen, um unser Geschäft in Deutschland und Österreich weiter auszubauen", so Thomas Schade, Vice President EMEA von AOC und MMD.

"Ich freue mich darauf, in eine Organisation einzusteigen, bei der es - entgegen der Tendenz im Markt - eine deutliche Wachstumsstrategie gibt. Diese Strategie zeigt sich durch innovative Produkte und in der gelebten Bereitschaft, Strukturen den sich verändernden Anforderungen des Marktes anzupassen und dabei stets die Ausrichtung am Kunden zu gewährleisten", erklärt Hardge.

Mischa Dehne-Visic ist neuer Vertriebsleiter bei SEH

Foto: SEH

Als Head of International Sales war Dehne-Visic seit 2011 für die Betreuung und die Koordination des internationalen Vertriebs zuständig. Der Wirtschaftsjapanologe kam bereits vor zehn Jahren zu SEH, um japanische Partner zu betreuen und das Distributionsnetz für SEH in Japan aufzubauen. Von Anfang an arbeitete Dehne-Visic eng mit Peter Herden, Managing Director Sales &, Marketing zusammen und trug entscheidend zur Ausrichtung der internationalen Vertriebsstrategie bei. Dehne-Visic übernimmt die Leitung des gesamten SEH-Vertriebs von Herden, der das Unternehmen zum Ende August verlassen hat.

Als seine aktuell wichtigste Herausforderung sieht Dehne-Visic die Ausrichtung der SEH-Vertriebsstrategien an die sich ändernden Anforderungen des Marktes und die Stärkung der Technologie-Partnerschaften. "Das Marktpotenzial für SEH im Ausland ist noch immer sehr groß. Dort wollen und werden wir weiteres Wachstum erzielen", erklärt Mischa Dehne-Visic.

Zur Startseite