Otto, Siewert & Kau, Oxaion, Colt und andere

Personalmeldungen der KW 39/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Siewert & Kau und Oxaion

Oliver Wessoly wird neuer Key Account Manager bei Siewert & Kau

Foto: Siewert und Kau

Siewert & Kau begrüßt mit Oliver Wessoly einen neuen Key Account Manager Retail. Ab sofort soll Wessoly bei Siewert & Kau neue Flächenmärkte und Elektronikketten akquirieren sowie die bereits bestehenden Kunden aus diesem Bereich betreuen.

Oliver Wessoly gilt als Vertriebsspezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich Key Account Management. So war er für fünf Jahre bei der Pataco Accessory Broker GmbH als Sales Manager Kooperation Deutschland beschäftigt. Anschließend zeichnete er bei Additional Solution IT als Head of Key Account Management für die DACH-Region verantwortlich. Wessoly kommt als Senior Key Account Manager von TP-LINK Deutschland zu Siewert & Kau.

Yves Plaire, Vertriebsdirektor bei Siewert & Kau: "Innerhalb unserer ‚One Face Sales Strategie‘ ist jeder einzelne Vertriebsmitarbeiter bei uns direkt am Ohr des Kunden, kennt dessen Bedarf und kann die Belange schneller an die Hersteller zurückspielen. Um diese persönliche und individuelle Betreuung dauerhaft gewährleisten zu können, ist ein stetiger Ausbau des Vertriebs durch neue, hochqualifizierte Mitarbeiter unverzichtbar."

"An Siewert & Kau gefällt mir der umfassende Servicegedanke und die individuelle Betreuung der Kunden. Ich freue mich nun Teil dieses Teams zu sein und hoffe mit meiner Expertise bestehende und neue Accounts vorantreiben zu können", so Oliver Wessoly über seine neue Aufgabe.

Marcel Schober wird neuer Technologie-Vorstand im Oxaion-Management

Foto: Oxaion AG

Die Oxaion AG, Mitglied der Command Gruppe, hat für Mitte September einige personelle Veränderungen ankündigt. Marcel Schober, Bereichsleiter Produktentwicklung, rückt in den Vorstand auf und übernimmt dort das Ressort Technologie und Entwicklung beim ERP-Komplettanbieter.

Marcel Schober ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten Oxaion tätig. Der 35-jährige gilt als Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem habe Schober als Bereichsleiter Entwicklung maßgeblich die Usability und Mobilität der ERP-Komplettsoftware vorangetrieben und die moderne Produktentwicklung geprägt, teilt das Unternehmen mit.

"Ich sehe meine wesentliche Aufgabe darin, unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen, ERP-Prozesse optimal abzubilden und unseren Kunden so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen", freut sich der neue Oxaion-Vorstand Schober.

Mit Gerhard Kunkel wechselt einer der langjährigen Vorstände und Verantwortlicher für Qualitätsmanagement aus Altersgründen in den Aufsichtsrat. Kunkel war seit der Gründung der Command AG vor 36 Jahren in der Geschäftsleitung tätig. Insbesondere sein Engagement um qualitätsbewusste Software-Entwicklung hat sich auf die ERP-Lösung ausgewirkt. Der bisherige Vertriebs- und Marketing-Vorstand Uwe Kutschenreiter verlässt nach 12 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Bis ein Nachfolger gefunden sein wird, verantworten Marcel Schober das Marketing und Dieter Eisele, Vorstand für Bestandskundenbetreuung, den Vertrieb.

Zur Startseite