Hersteller, Distributoren, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 41/2012

11.10.2012
Fritz & Macziol, Tech Data, Jaspersoft, SYSback und emendo melden Personalveränderungen im Channel-Umfeld.
Foto: Bärbel Zöger

Fritz & Macziol gewinnt Rainer Marzahn als Geschäftsstellenleiter Berlin. Er trägt damit die Verantwortung für die bestehende Filiale in der Bundeshauptstadt sowie für die neu eröffnete Niederlassung in Leipzig. Gemeinsam mit Vertriebs- und Consulting-Kollegen bietet Marzahn den Kunden aus der Region zukünftig das gesamte Portfolio des in Ulm ansässigen Systemhauses an. Der gebürtige Berliner war zuvor seit 1991 bei IBM im Vertrieb tätig, zuletzt seit 2004 als Vertriebsdirektor Mittelstand für Nord- und Ostdeutschland.

Fritz & Macziol hat mit seiner neuen Filiale in Leipzig nun insgesamt 15 Standorte in Deutschland.




Foto: Bärbel Zöger

Alexander Spohr kehrt nach zwei Jahren zu Tech Data zurück. Er war in der Zwischenzeit bei Western Digital beschäftigt. Nun leitet er die Business Unit PC Components bei Tech Data Deutschland. Diese neu benannte Geschäftseinheit (ehemals Components, Multimedia & Displays) umfasst neben den klassischen Komponenten auch Tastaturen, Mäuse, externe Festplatten und USB-Sticks.

Spohr war bereits von 2007 bis 2010 Leiter der Komponenten-Abteilung bei Tech Data. Davor verantwortete er bei dem Vollsortimenter Wave den Einkauf und das Produktmarketing..

Zur Startseite