Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 8/2013

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ingram Micro, Riverbed, Devil, Teldat, Cyber-Ark, Ruckus, Spacenet, Comparex und Profi Engineering geben Personalveränderungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Ingram Micro, Riverbed, Devil, Teldat, Cyber-Ark, Ruckus, Spacenet, Comparex und Profi Engineering geben Personalveränderungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Foto: Ingram Micro

Nach der Übernahme von BrightPoint durch Ingram Micro im Oktober 2012 und ersten Umstrukturierungen im europäischen Management, wird nun die Logistik auf europäischer Ebene zusammen geführt. Als neuer Vice President Warehouse Operations Europe leitet Herbert Hufsky (44) die Logistikprozesse der beiden Partner. Er trägt damit die Verantwortung über 24 Logistikstandorte mit etwa 1.600 Mitarbeitern. Hufsky hatte seit 2001 bei Ingram Micro verschiedene führende Managementpositionen in den Bereichen Transport, Supply Chain Management und Operations inne. In seiner bisherigen Rolle als Executive Director Operations EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei Ingram Micro war er für das Netzwerk aus Ingram Micros zehn europäischen Logistikzentren sowie das Transportmanagement in der EMEA Region verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei dem ITK-Distributor arbeitete Hufsky in verschiedenen Positionen im Transport- und Logistiksektor. (bz)

Foto: Riverbed

Riverbed Technology, Anbieter von IT-Performance-Lösungen, hat mit Jeff Pancottine einen neuen Senior Vice President und General Manager der Application Delivery Business Unit. Er verantwortet in diesem Geschäftsbereich den Vertrieb, die Produktentwicklung, das Marketing sowie die Entwicklung des Channels. Vor seinem Wechsel zu Riverbed stand Pancottine bei Juniper Networks als Vice President & General Manager der Emerging Technology Business Unit auf der Gehaltsliste. (bz)

Foto: Devil

Am 1. März 2013 tritt Karsten Hartmann als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Devil AG an. Er gründete den Distributor1994 und fürhre mit dem heutigen CEO Axel Grotjahn führte er dasUnternehmen an. 2006 verkaufte Hartmann Devil mehrheitlich an einen holländischen IT-Konzern, der 2009 insolvent ging. Hartmann unterstützte damals die Rücküberführung der Devil AG in das Eigentum des befreundeten Braunschweiger Managements um Grotjahn, mit dem er nun wieder ein Gespann bildet.

Zu dessen vorrangigen Zielen zählen die effiziente Nutzung betrieblicher Ressourcen, die Konsolidierung und Weiterentwicklung des Sortiments anhand differenzierter Kundengruppen sowie die nachhaltige Positionierung des Distributionsgeschäfts. Viele Lieferanten kennen Karsten Hartmann noch aus seiner aktiven Devil-Zeit und freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit. (rw)

Zur Startseite