Personalmeldungen der Woche

07.09.2006
Azlan, Itelligence, KNT, Nedstat, Network Appliance, Nortel, Sophos und ZVEI berichten...

Martin Bichler hat die Produktverantwortung für "System i" von IBM bei Azlan übernommen. Damit ist er in dieser Produktlinie Ansprechpartner für Hardware, Software, Konfigurationen, Promotionen, Veranstaltungen und zum Thema Systemseller für Deutschland und Österreich. Der 28-jährige hat langjährige Erfahrungen im IBM-Hardware-Bereich.

Ken Golisch hat bei Itelligence Inc. die Position des Chief Financial Officers übernommen. Er löst damit Martin Reichl ab, der sich nach neun Jahren bei Itelligence als Berater selbstständig macht. Golisch hat 13 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Management. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Unilever Deutschland, AOL Deutschland und Mobilcom.

KNT Telecom ernennt Thomas Hirschbach-Taddey zum Director AV-Networks. Er verantwortet ab sofort den Vertrieb und das Produktmanagement Audio-, Video und Datenkonferenz (Collaboration). Hirschbach-Taddey arbeitete seit 2005 als Channelmanager für Polycom. Davor war er fünf Jahre beim ITK-Distributor NTplus tätig.

Henrike Wooge ist seit kurzem Marketing Executive bei Nedstat in Frankfurt. Die 25-jährige unterstützt das Marketing-Team von Ralf Haberich, der als Marketingleiter für die deutschsprachigen Länder verantwortlich zeichnet.






Network Appliance ernennt Juan de Zulueta zum Vice President Channels & Alliances EMEA. In dieser Position wird er für Channel-Geschäft und Allianzen in Europa, Nahost und Afrika verantwortlich sein. De Zulueta ist seit 10 Jahren in der Storage-Branche und wechselt von der Position des Director Südeuropa und Lateinamerika bei Brocade zu NetApp. Zuvor war er bei IBM tätig.

Nortel hat Moreno Ciboldi zum Vice President Sales für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) berufen. Er wird für Global Accounts, Advanced Services, IVR, Contact Centre und den SMB-Bereich (Small and Medium Business) verantwortlich sein und arbeitet in Mailand sowie in Nortels Zentrale für EMEA in Maidenhead, UK.

Sophos in Mainz hat einen neuen Channel Manager: Martin Birkholz, der seit Mai 2006 bei Sophos als Sales Manager für den Geschäftsbereich Gateway Security tätig ist, verantwortet ab sofort die Channel-Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 42-jährige war vorher unter anderem bei Stonesoft und IONA tätig.


Der Vorstand des ZVEI hat Friedhelm Loh (60) zum neuen Präsidenten gewählt. Loh ist Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Friedhelm Loh Stiftung & Co. KG im hessischen Haiger. Dem Präsidium des ZVEI gehört er seit 2002 an, seit 2004 ist er Vizepräsident. Loh wird die globale Wettbewerbsfähigkeit der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie in den Fokus seiner Arbeit stellen. (sch)

Zur Startseite