Personalmeldungen der Woche

11.12.2006
Algol, Business Objects, Datalogic, Infotrend, Lexmark, NIIT Technologies, Pago und Vanco berichten...

Ab sofort verstärkt Oliver Fronk (39) das Vertriebsteam von Algol Europe. In seiner Position als Partner Account Manager betreut er Fachhandelspartner in den Postleitzahlengebieten 0 bis 5. Vorher arbeitete er als Sales Manager bei der Probox. Davor war er sechs Jahre in leitender Position bei Microdowell tätig.


Jörg Limberg (39) hat die Funktion des Regional Vice President Central Europe bei Business Objects in Frankfurt/Main übernommen. Er löst damit Michel Montandon ab, der nach drei Jahren als Zentraleuropa-Chef aus familiären Gründen zurück in die USA geht. Limberg war zuvor über fünf Jahre lang für das Münchner Unternehmen Open Text tätig.


Seit kurzem ist Franz Fesl neuer Key Account Manager bei Datalogic in Erkenbrechtsweiler. Der 40-jährige übernimmt damit die Verantwortung für stationäre Scanner und betreut künftig Kunden und Interessenten im Großraum Bayern. Zuvor war Fesl bei Murr Elektronik beschäftigt.

Infortrend, Hersteller von RAID- Subsystemen und vernetzten Storage-Lösungen, hat Axel Lüdecke zum Director Sales und Marketing Deutschland ernannt. Von dem Münchner Büro aus verantwortet er sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem Sun Microsystems und MIT Technology.


Jörg Klinkhammer (46) übernimmt bei Lexmark Deutschland die Leitung der Consumer Printing Division. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Vertrieb und Marketing für Hardware und Verbrauchsmaterialien. Klinkhammer kam 1992 zu Lexmark.






Zum 1. Januar 2007 löst Pramod Srivastava, derzeit President Continental Europe bei der NIIT Technologies und verantwortlich für das Europa-Geschäft, den jetzigen Vorstandsvorsitzenden Rolf Stephan ab. Stephan verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Der 49-jährige Srivastava führte zuletzt die Geschäfte der NIIT Technologies in Belgien und in den Niederlanden.




Jürgen Herold (45) hat vor kurzem als Managing Director die Verantwortung für den Vertrieb und das Produkt-Management bei Pago, einem Acquiring & Payment Service Provider, übernommen. Er war zuvor im Management von Easycash tätig. Weitere berufliche Stationen waren ICI, Opticon Sensoren sowie Postbank P.O.S Transact.

Der Virtual Network Operator Vanco hat Markus Ernsten als Director Account und Service Management an Bord seines Vertriebs- und Serviceteams geholt. Zuvor war Ernsten Geschäftsführers bei Mitel Networks. Davor arbeitete er bei Equant, Cisco Systems und Siemens. (sch)

Zur Startseite