Personalmeldungen der Woche

09.01.2007

Ralf Scherer verstärkt als Bereichsleiter Professional Services das Team der Ottobrunner Ixtra AG. Der 40-jährige wird Firmenkunden bei der Suche nach Projektleitern und IT-Fachpersonal unterstützen. Vor seinem Wechsel zu Ixtra war er als Projektleiter und Berater für verschiedene Kunden bei international agierenden Personaldienstleistern tätig.





Dirk Sturny (34) betreut ab sofort die Pressearbeit von Logitech als PR-Verantwortlicher für die Region DACH. Sturny bringt berufliche Erfahrung als Head of Press & PR für die Parks & Resorts Division der Walt Disney Company Germany und als Public Relations Consultant der Pleon KohtesKlewes GmbH mit.

Der neue Regional Manager Central EMEA von MapInfo, Anbieter für Location-Intelligence-Lösungen, heißt Michael Arthen. Im Fokus seiner Tätigkeit steht zum einen die Revitalisierung des Partnergeschäfts. Arthens frühere Stationen waren unter anderem PriceWaterhouseCoopers und Pluralis.

Angelika Gifford (41) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Geschäftsbereichs Public Sector bei Microsoft Deutschland. Sie folgt damit auf Wolfgang Branoner, der das Unternehmen zum 30. Juni 2006 verlassen hat. Gifford war in den vergangenen drei Jahren Vertriebsleiterin Bund & Länder im Bereich Public Sector und hat den Bereich in den letzten Monaten bereits kommissarisch geleitet. Sie ist seit 14 Jahren bei Microsoft tätig. Zuvor arbeitete sie bei CompuNet und Data Service.



OneSpin Solutions ernennt Peter G. Feist zum President und Chief Executive Officer (CEO). Er wird von Silicon Valley, California aus agieren. Feist ist bereits 25 Jahre in der Halbleiter- und EDA-Industrie (Electronic Design Automation) tätig. Stationen waren unter anderem Sigma-C (später Synopsys), Pact XPP Technologies und Chameleon Systems Inc.

Nizan Sagiv ist neuer General Manager und Vice President International bei Telmap. Er war im Laufe seiner Karriere in führenden Positionen verschiedener Mobile Services-Unternehmen tätig, wie z. B. Infogin, AxisMobile, Vocaltec Communications und Kagoor Networks. (sch)

Zur Startseite