Personalmeldungen der Woche

08.02.2007
Adobe, ALPS, HanseNet, Heiler Software, HOH, HR Software, Motorola, Pentasys, RedHat und Sysob berichten...

Adobe Systems hat Mark Garrett zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Er verantwortet die Bereiche Unternehmensfinanzen, Investor Relations, Informationsdienste, Einkauf, Anlagenmanagement, weltweites Supply-Chain-Management und die Organisation des Auftragsmanagements. Garrett verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzmanagement in der Technologiebranche, war bei EMC und Documentum beschäftigt.

Foto: Dagmar Schütze

ALPS Electric Europa hat mit Paul Garratt einen neuen Marketing Manager Europa. Der 41-jährige agiert von der europäischen Hauptniederlassung in Düsseldorf aus. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Kuhs an, der sich im Unternehmen um Entwicklung und Aufbau neuer strategischer Geschäftsfelder kümmern wird. Garratt zeichnet für die strategische Weiterentwicklung interner Kommunikationssysteme und erfolgreiche Implementierung der Marketingstrategie des Unternehmens im wachstumsstarken europäischen Markt verantwortlich. Er war zuvor in verschiedenen Vertriebs- und Management-Funktionen tätig, zuletzt als Sales-Manager für den Non-Automotive-Bereich in England und Irland.

HanseNet Telekommunikation richtet ihre Geschäftskundensparte Alice Business völlig neu aus. Charles Fränkl wird als Direktor Geschäftskunden den neu geschaffenen Zentralbereich übernehmen. Der 47-jährige ist aktuell Geschäftsführer von AOL Deutschland. Vorher war er bei der Vodafone-Gruppe, bei Vodafone Information Systems, Swisscom, E-Plus und o-tel-o tätig.

Heiler Software in Stuttgart hat ihren Vorstand erweitert. Frank Schmidt (36) wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens in die neu geschaffene Position des Vorstands Vertrieb berufen. Schmidt war bisher Managing Director bei Atos Origin und Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Origin Zentraleuropa. Zuvor arbeitete er für Atos Origin in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen im In- und Ausland.

Zur Startseite