Personalmeldungen der Woche

08.03.2007

Den Händlerbeirat der Legislaturperiode 2007 bis 2009 hat Epson um je einen Vertreter aus Österreich und der Schweiz erweitert, so dass er jetzt aus acht Mitgliedern besteht. In den Startlöchern stehen sowohl "alte Bekannte" als auch neue Fachhändler: Oliver Thiele von OTI Computerservice in Hamburg und Martin Kipke von Comacs in Würzburg wurden wiedergewählt.
Neu dabei sind Harald Schröder von scNet in Essen, Stefan Gärtner von Raber+Märcker in Stuttgart, Jens Walther von Walther Büroorganisation in Plauen, Dietmar Gröbl von Büroservice Gröbl in Gröbenzell, Juerg Bender von @mediacenter in Turbenthal und schließlich Ewald Wendl von ARP DATACON in Neudorf.

Exinda Networks hat die Ernennung von Rainer M. Richter als Vice President Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekanntgegeben. In dieser Rolle wird Richter für den Aufbau der kompletten Exinda EMEA Organisation, seine Distributoren und Reseller sowie für die WAN Acceleration Services Provider (WASP) Partner mit Telcos in der gesamten Region verantwortlich sein. Vorher war Richter bei ForeScout Technologies, Nokia Enterprise Solutions Group, Ipsilon Networks und Adiva Computertechnologie tätig.

Richard Schlauri ist mit Wirkung zum 1. April neuer Executive Vice President IT Product Services weltweit bei Fujitsu Siemens Computers. Als Mitglied im Executive Council nimmt er weiterhin die Aufgabe des Senior Vice President IT Product Services Deutschland wahr, bis ein Nachfolger gefunden ist. Schlauri - seit 2006 bei FSC - war zuvor bei Siemens Business Services beschäftigt. Er folgt auf Neil Allpress, der das Unternehmen zum 6. April aus persönlichen Gründen verlässt.

Mit sofortiger Wirkung hat NextiraOne Deutschland mit Sitz in Stuttgart den bisherigen Service Director Axel Schnell zum neuen Chief Operating Officer (COO) bestellt. Der 42-jährige war seit 2002 als Service Director Mitglied der Geschäftsleitung und zuvor Leiter der Service Factory in Berlin. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Verantwortung für die operative Geschäftsführung.

Der Vorstand von McAfee ernennt Dave DeWalt (42) zum Chief Executive Officer und President. DeWalt tritt sein Amt zum 2. April 2007 an. Er löst den Interims-President und CEO Dale Fuller ab. Zudem soll DeWalt in den Vorstand von McAfee berufen werden. Zuletzt arbeitete er bei EMC.

MySQL AB begrüßt Tim O'Reilly als neues unabhängiges Mitglied im Board of Directors. Er ist Gründer und CEO von O'Reilly Media Inc. Weiterhin wird Dr. Jeffrey Pugh in der Position des Vice President of Engineering die Weiterentwicklung der MySQL Server Software und Tools vorantreiben. Er war vorher unter anderem bei Spoke Software, Attensity Corporation und Oracle tätig.

Foto: Dagmar Schütze

SCM Microsystems, Inc. hat Werner Karl Koepf zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates (Board of Directors) ernannt. Koepf ist seit Februar 2006 Mitglied des SCM-Aufsichtsrates. Darüber hinaus bekleidet er verschiedene Aufsichtsratsmandate bei mehreren Technologieunternehmen. Hierzu zählen die telent plc (früher Marconi Corporation plc), Gemplus International SA sowie die PXP Software AG. Koepf war zuletzt als CEO und Aufsichtsratsvorsitzender der Compaq Computer EMEA sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der Compaq Computer International tätig. (sch)

Zur Startseite