Personalmeldungen der Woche: Comparex ++ Fujifilm ++ Oki ++ Penta ++ Phion ++ RAD Data Communications

Personalmeldungen der Woche: Comparex ++ Fujifilm ++ Oki ++ Penta ++ Phion ++ RAD Data Communications

02.09.2005

Seit gestern hat Gert Karalus (57) als General Manager die Leitung von COMPAREX in Norddeutschland mit den Geschäftsstellen Hannover und Hamburg übernommen. Karalus verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, die er unter anderem bei StorageTek und Systematics/EDS erworben hat.

Masahiro Kosaka wurde zum Geschäftsführer der Fuji Photo Film (Europe) GmbH (im folgenden Fujifilm Europa) ernannt. Er folgt damit Hirofumi Yanagida nach, der die Position in den vergangenen fünf Jahren innehatte. Der Wechsel trat am 11. August in Kraft. Zuletzt war Kosaka General Manager der Imaging Products Division in der Hauptverwaltung des Unternehmens. Zuvor war er bei Fujifilm USA und Fujifilm Europa tätig. Kosaka arbeitet seit 1969 für das Unternehmen.
Hirofumi Yanagida übernahm einen neuen Aufgabenbereich als Berater der Fuji Photo Film Co., Ltd., Tokio.

Akbar Huck (44) ist seit kurzem neuer Senior Manager der Marketing Kommunikationsabteilung bei OKI Systems (Deutschland) GmbH und in dieser Position zuständig für alle Kommunikationsmaßnahmen. Ab sofort nimmt Huck mit seinem Team die Herausforderungen an, die Marke OKI Printing Solutions verstärkt mit Inhalten zu füllen sowie die OKI Produkte dem Handel und den Endanwendern durch überzeugende Konzepte und Maßnahmen näher zu bringen. Eine konsequente Positionierung der Marke OKI innerhalb eines ganzheitlichen Kommunikationsplans wird eine seiner Hauptaufgaben sein. Huck war vorher bei J. Walter Thompson und Sony beschäftigt.

Ab September 2005 ist Penta auch in Berlin mit einem eigenen Verkaufsbüro vertreten. Hubert Schepers, zuletzt bei Ergotron Deutschland tätig, wird die Geschäftsstelle aufbauen, um die Präsenz von Penta im nordostdeutschen Raum zu stärken. Darüber hinaus soll sein Vertriebs-Know-how im professionellen Endkundengeschäft mit Kliniken die Medical-PC-Produkte von Penta noch näher an den Anwender bringen.

Michael Herbst (40) und Michael Thoma (38) verstärken ab sofort das Sales-Team von phion Information Technologies in Innsbruck. Michael Herbst übernimmt die Funktion eines Senior Account Managers, Michael Thoma die eines Account Managers. Durch die Verpflichtung der erfahrenen Vertriebsprofis werden die Sales-Aktivitäten, insbesondere in Deutschland, weiter intensiviert. Herbst war zuvor bei Astaro und Arkeia Europe tätig. Thomas frühere Stationen waren Microsoft, Lotus Development und CompuNet bzw. Computacenter.

Als Key Account Manager verstärkt Axel Kramer (45) das Vertriebsteam der deutschen Niederlassung von RAD Data Communications. Kramen ist mit den Zugangsgeräten für die Sprach- und Datenkommunikation des israelischen Herstellers bereits bestens vertraut: Schon bei Scaltel und zuvor bei Wetronic Automation und Fibernet vertrieb er erfolgreich RAD-Produkte. (sch)

Zur Startseite