Personalmeldungen der Woche: McAfee ++ Micro Focus ++ Siemens ++ SoftM ++Visual Byte

Personalmeldungen der Woche: McAfee ++ Micro Focus ++ Siemens ++ SoftM ++Visual Byte

05.08.2005
McAfee ernennt Richard J. Decker zum neuen CIO...

McAfee in München hat Richard J. Decker zum CIO des Unternehmens ernannt. Decker wird für Management und Implementierung der globalen IT-Technologie- und Infrastruktur-Strategie verantwortlich zeichnen. Seine früheren Stationen waren unter anderem Mentor Graphics, Honeywell, Foster Farms und Micropolis Corporation.

Micro Focus, Ismaning verstärkt sein Engagement im Partnervertrieb und holte sich vor kurzem Wolfgang Drespling (Foto) als Alliance Manager an Bord. Der 46-jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT, war zuvor bei msg systems, BEA Systems und Sun Microsystems beschäftigt.


Günter Korder (43) leitet ab sofort das Geschäft mit IT-Lösungen (Solution Business) bei Siemens Business Services in Deutschland. Vorher war er bei Nixdorf Computer, Siemens Nixdorf Informationssysteme, Bertelsmann und Peacock tätig.

Die Leitung des Beratungsbereiches der Hamburger SoftM hat Marcus Sümnick übernommen. Sümnick übernimmt die Aufgabe von Franz Wiesholler, Vorstand Beratung, der den Hamburger Beratungsbereich nach dem Tod des früheren Leiters Christian Rückert im vergangenen Jahr kommissarisch führte. Sümnick war zuvor bei Asconsa, DAT AG und GMO Consulting beschäftigt.

Oliver Heim ist sein dem 1. August 2005 nicht mehr bei VisualByte in Karlsruhe beschäftigt. Nach fünf Jahren hat er das Unternehmen verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Ab 15. August wird er als Projektmanager bei YellowMap tätig sein. (SCH)

Zur Startseite